Milchbrötchen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milchbrötchen

Hallo Biggi, Meine Tochter acht Monate wird noch Morgens,Abends und Nachts gestillt! Abends das einschlafstillen und Nachts das Beruhigungs kuschelstillen ! Jetzt merke ich wenn die kleine abends gut ein Getreide Wasser obst Brei verputzt nukelt sie zum einschlafen nur kurz an der Brust und ich kann sie dann einfach ins Bett legen und sie schläft! Könnte ich ja jetzt nutzen um die abendliche stillmahlzeit zu ersetzen😃! Würde ihr evtl einen Aptamil Milchbrei geben der mit Wasser angerührt wird ! Da ist das Milchpulver schon enthalten! So würde sie genug Milch bekommen wenn sie abends nicht viel an der Brust trinkt und ich wäre evtl vom einschlafstillen weg! Macht mich bisschen traurig aber muss ja ma L sein! Nachts und morgens stille ich dann noch! Soll ich das Pulver mit püriertem Obst geben? Und was ist wenn die Muttermilch zurück geht durch das wenige stillen? Würde sie dann morgens auch einem Milchbrei bekommen? Pulla nimmt sie nicht und die will ich jetzt auch nicht mehr angewöhnen ? Lieben Gruß

von Cresailfl am 01.08.2014, 09:51



Antwort auf: Milchbrötchen

LIebe Cresailfl, wenn du siehst, dass das für euch gut funktioniert, dann spricht nichts dagegen, dass du das so umstellst. Du wirst vielleicht zunächst abends einen kleinen Milchstau bekommen (dann bitte ganz sanft nur so wenig Milch aus der Brust streichen oder pumpen, bis der Druck nachlässt), aber deine Brust kann sich gut darauf einstellen und du wirst trotzdem nachts und morgens weiterstillen können wie gewohnt. Ob du Obst zum Brei gibst oder nicht ist deine Entscheidung, probiere doch einfach aus, was deiner Maus besser schmeckt... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.08.2014



Antwort auf: Milchbrötchen

Ich probiere es einfach mal so aus! So komm ich evt von dem einschlafstillen weg! Wenn nicht soll es noch nicht sein! Ich hab bisschen Angst, wenn ich ihr den Getreide Wasser Brei gebe und sie den gut ist, das sie dann zu wenig Milch an der Brust trinkt! Und weniger Brei geben und dafür noch mehr stillen möchte ich nicht damit wir vom einschlafstillen wegkommen! Falls sie jetzt den gesammten Milchbrei isst und zusätzlich doch noch ordentlich Milch an der Brust trinkt ist das dann zu viel des guten??? Denn nachts wacht sie immer auf und will gestillt werden ! Dann kommt ja pr Praktisch noch eine Mahlzeit mit dem Milchbrei hinzu 😁

von Cresailfl am 01.08.2014, 13:57



Antwort auf: Milchbrötchen

Keine Bange.... zuviel Muttermilch ist keine Gefahr :-)

von Kristina Wrede am 02.08.2014



Antwort auf: Milchbrötchen

Kommt denn in den Milchbrei auch Öl oder besser Butter oder gar nichts? Wenn ja lieber Butter oder Öl und wieviel ? Ich gebe ihr Mittags auf 190 g selbstgekochten Gemüse/Kartoffel Brei 8 g öl und Nachmittags auf den Getreideobst Brei 190 g 6 g öl! Das scheint echt zu klappen mit dem Abendbrei ! Sie will abends nach dem Brei allein in ihrem Bett schlafen ohne meine Brust 😀! Das geht jetzt Tag 4 in Folge so! Nachts still ich und morgens auch ! Dachte mir jetzt das der nächste Schritt morgens die Pree Milch ist ! Anfangsmilch von humana ? Bis sie dann nach einem Jahr gut frühstücken kann! Bleibt dann noch das Nachts stillen ! Stört mich aber überhaupt nicht! So habe ich uns beide langsam vom Stillen entwöhnt 😃

von Cresailfl am 03.08.2014, 19:14



Antwort auf: Milchbrötchen

Frage ist nur, wenn ich jetzt den Milchbrei den man mit Wasser anrührt nicht geben möchte sondern einen selbst zb mit Hirse usw mit Pree Milch anrühren möchte ! Die Pree Milch besteht doch auch aus Pulver und muss gemischt werden bis sie fertig ist! Und die hirseflocken werden mit kalter Milch oder Wasser aufgekocht! ??????hab überhaupt keine Erfahrung mit Pree Milch

von Cresailfl am 03.08.2014, 20:29