Frage: Milch sauer?

Hallo, meine Tochter (2 1/4 Jahre) wird noch gestillt. In letzter Zeit sagt sie öfters, dass die Milch sauer ist. Offenbar tritt dies erst nach einer Zeit Stillen an einer Brust auf und an der anderen Brust ist die Milch besser. Woran kann das liegen? Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas Ungewöhnliches gegessen hätte. Vielen Dank & Grüße marienkäfer15

von marienkäfer15 am 31.08.2017, 21:48



Antwort auf: Milch sauer?

Liebe marienkäfer15, kann es sein, dass Du sehr viel weniger stillst im Moment? Beim Abstillen passiert es manchmal, dass die Milch salzig schmeckt…. Ich kann deine Frage gerne mal weiterleiten an den medizinischen Beirat, wenn Du das magst, vielleicht könne die uns mehr dazu sagen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 31.08.2017



Antwort auf: Milch sauer?

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich stille genau so viel wie sonst auch, immer nach Bedarf/Wunsch meines Kindes. Aber ich habe auch schon überlegt, ob es sein kann, dass meine Milchmenge abnimmt. Es wäre sehr nett, wenn Du die Frage weiter leiten könntest. Liebe Grüße marienkäfer15

von marienkäfer15 am 02.09.2017, 03:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgepumpte Milch sauer?

Hallo! Seit ein paar Tagen pumpe ich Milch ab um etwas flexibler zu sein. Nach dem abpumpen gelangt die Milch sofort in den Kühlschrank. Wenn ich sie aber wieder erwärme schmeckt sie immer leicht säuerlich, obwohl ich sie nur wenige Stunden aufbeware. Schadet diese säuerliche Milch meinem Baby oder kann ich sie beruhigt füttern? Oder mache ich v...


Abgepumpte Milch wird sauer!?!

Hallo Biggi, lange habe ich nichts von mir hören lassen, nun brauche ich wieder einmal Deine Hilfe. Eine Freundin von mir hat ein Frühchen, dass am 24.12. per Kaiserschnitt geboren wurde. Leider ist meine Freundin in keinem besonders stillfreundlichem Krankenhaus. Sie DARF ihr Baby 2 x am Tag stillen - den Rest der Zeit wird er per Flasche ge...


Wird durch´s Sonnenbaden die Milch sauer???

Hallo... :) Ich habe da mal eine doofe Frage. Und zwar meint meine Schwiegermutter, mein 3-wochen-alter kleiner Zwerg würde nach den Mahlzeiten so viel wieder ausspucken, weil ich in den letzten Tagen viel in der Sonne gelegen hätte.. die Milch in der Brust würde davon sauer werden!! Ich kann das nicht ganz glauben! Ansonsten geht es dem kleine...


Milch sauer?

Habe auch eine Frage zu schlechtgewordener Milch. Man darf doch die abgepumpte Milch 48 Std. im Kühlschrank aufbewahren? Habe aber heute festgestellt, daß die Milch vom Vortag säuerlich riecht und auch schmeckt! Mein Kleiner (11 Wochen alt) bekommt notgedrungen überwiegend abgepumpte Milch und hat seit ein paar Tagen öfter so schreckliche Bauchschm...


Milch schmeckt definitiv sauer

Ich bin ziemlich unglücklich. Mein Baby hat keine Lust mehr zu trinken. Die Milch schmeckt sauer. Habe es selbst probiert. Nachdem das nun schon eine Weile so geht, wird die Milch auch erheblich weniger. Stillen ist eigentlich nicht mehr notwendig für uns. Aber ich fände es trotzdem sehr schade, wenn ich das Stillen vorzeitig einstellen müsste, bzw...


warum wird meine milch sauer?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Ich habe schon von Anfang an Milch abgepumpt und eingefrohren. Das hat auch immer geklappt, sie hat die Flasche ohne Probleme getrunken. Vor ca 8 Wochen begann das Problem das sie aus der Flasche nicht mehr trinken wollte. Mittlerweile trinkt sie meistens aus der Flasche, allerdings nicht immer. Seit ei...


Hilfe Milch sauer und gelblich!!

Hallo liebes stillTeam. Habe ne dringende frage. Habe seit heute Nacht Fieber, meine rechte brust schmerzt und meine Milch rechts schmeckt sauer und ist gelblicher als sonst. Leider habe ich meinem kleinen, 7 Monate fast, schon oft rechts angelegt weil ich dachte bei nem MilchStau muss ich oft anlegen und hab mich dann gewndert, warum er nicht so r...


Abgepumpte Milch riecht sauer, warum?

Was zur Hölle mach ich falsch!? Ich nutze die Avent Muttermilchbehälter, frisch abgekocht natürlich! Pumpe ist auch gewaschen und ausgekocht... Ich wasche meine Brust und meine Hände bevor ich abpumpe. Ich brauche in etwa eine dreiviertel Stunde, bis beide Bürste leer sind und gebe die Milch sofort ganz nach hinten in den Kühlschrank, der sonst...


Reicht meine Milch wirklich?

Schönen guten Morgen Frau Welter, ich hoffe das ich mich nun ein letztes mal an Sie wende.  Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Meine Haupt Sorge oder Problem ist, das ich zu wenig Milch habe und ich meinen 11 Wochen alten Sohn am Tage nicht richtig satt bekomme. Ich stille nach Bedarf und manchmal kommt er von still Ende bis ...


Die Milch ist weniger

Hallo Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn (3 Monate alt) voll und Pumpe zusätzlich Milch ab jeden Morgen die ich einfriere. Ich habe immer aus einer Brust 90-130 ml rausbekommen. Vorgestern kamen aus beiden Brüsten nur 90 ml raus und heute nur 70 ml ... jetzt mache ich mich komplett verrückt das mein Baby nicht genug Milch hat ! Er hat 6-7 nass...