keine Frage, nur ein dickes DANKESCHÖN! für einen Tipp bei beißendem Kind

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: keine Frage, nur ein dickes DANKESCHÖN! für einen Tipp bei beißendem Kind

Liebe Biggi, liebe Kristina, jetzt habe ich so lange hier immer wieder nach Tipps gesucht, was man bei beißenden Babys/Kleinkindern machen kann. Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber meine Tochter (13,5 M) hat sich über das Meiste köstlichst amüsiert (auch über das auf den Boden gelegt werden), oder es hat sie schlicht nicht interessiert (z. B. ermahnende/erklärende Worte), oder sie hat einfach nichts daraus gelernt, obwohl es für sie negative Konsequenzen hatte (z. B. dass die Brust dann für 1-2 Stunden tabu war). Lange hat es einigermaßen funktioniert, den Finger rechtzeitig in den Mund zu stecken, aber irgendwann kam ich nicht mehr gut rein - vielleicht weil die Zähne dann schon zu groß waren. Und dann habe ich oft aus Reflex, die Brust schnell rausgezogen - was natürlich für meine Brust bescheiden war. Aber ich wusste nicht, was ich sonst hätte tun sollen. Jetzt bin ich - ich weiß nicht wo und wann - über den Tipp gestolpert, dass es besser ist, das Kind beim Beißen in die Brust zu drücken, damit sie keine Luft mehr bekommt und loslassen muss. :D Herrlich! Meine Brüste sind wieder abgeheilt, die Kleine beißt so gut wie gar nicht mehr und wir können es wieder entspannt genießen. Ich bin sehr froh, dass das jetzt so kam, denn derzeit stillen wir wieder sehr viel öfter, seit sie weiß, wie sie mir sagen kann, dass sie die Brust haben will. :) Also, herzlichen Dank!!! Und alles Gute für Sie, die Sie ja ehrenamtlich arbeiten - und allen Stillenden entspannte Momente mit Kind!

von Leijana am 01.10.2014, 12:50



Antwort auf: keine Frage, nur ein dickes DANKESCHÖN! für einen Tipp bei beißendem Kind

Liebe Leijana, das ist so süß von dir :-), ich freu mich total. Danke für das Lob, ich kann es heute so gut brauchen ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 01.10.2014