Frage: übelkeit im auto

lieber doc! bin jetzt ende 16 ssw, bis jetzt keinerlei Übelkeit nichts. seit 1 wo ist mir beim autofahren, nur als Beifahrer, extrem übel. nicht erbrechen, aber wirklich schlecht. woher kommt das, und wieso nur als Beifahrer?? gibt es ein Hausmittel oder können sie was empfehlen was da hilft? wir fahren im Aug auf Urlaub, wie soll ich das durchstehen. danke

von miami123 am 22.05.2013, 10:16



Antwort auf: übelkeit im auto

Hallo, sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und Ihre Hausärztin/Hausarzt eine andere Ursache ausschließen kann, ist es gut möglich, dass diese Übelkeit im weiteren Schwangerschaftsverlauf mal wieder auftritt und auch hier können wir dann nur symptomatisch, z.B. mit den folgenden Wirkstoffen behandeln: * Diphenhydramin (Emesan®)(Sollte nicht in den letzten Wochen vor der Entbindung und bei Frühgeburtsbestrebungen eingenommen werden) * Meclozin (Peremesin®) (ist aktuell nicht mehr im deutschen Handel erhältlich) * Metoclopramid (MCP®) * Dimenhydrinat (Vomex A®) (Sollte nicht in den letzten Wochen vor der Entbindung und bei Frühgeburtsbestrebungen eingenommen werden) * Vitamin B6 (Nausema®) Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bordstein mit Auto hochgeknallt

Hallo Dr. Karle, ich bin gestern mit dem Auto im Schritttempo einem anderen Auto, das rückwärts fuhr ausgewichen und auf einen Bordstein mit dem linken Vorderreifen hoch- und wieder runtergeknallt. Es hat auf meiner Seite einen ordentlichen Rumps getan und ich habe mich natürlich sehr erschrocken. Ich hatte eine dicke Winterjacke an und den Gurt...


Kopfschmerzen und Übelkeit 32.SSW

Hallo, Ich bin derzeit in der 32.SSW und habe stärkere Kopfschmerzen vor allem am Hinterkopf (oberer Nacken/unterer Hinterkopf). Außerdem ist mir übel (ohne erbrechen). Ich habe öfters Blutdruck gemessen und die Werte sind relativ normal zwischen 95/60 und 115/75. Auch habe ich einen Urinteststreifen meinen Eiweißgehalt gemessen der normal war. ...


Auto

Hallo :) ich hab nochmal ne kleine Frage . Grade beim Autofahren wollte ich meinen Sitz einstellen weil ich zu nah am Lenkrad war . Doch plötzlich macht es schnell " wusch “ und anstatt nach hinten ist der Sitz etwas schneller nach vorne gerutscht . Ich stand aber an der Ampel und war angeschnallt. Meinem Baby kann ja nichts passiert sein oder ?...


Erneute Übelkeit

Hallo :) Danke das Sie sich wieder die Zeit nehmen. Kann es vorkommen das in der - aktuell 13 Ssw - Übelkeit und Brustspannen zunimmt wieder. Es war zeitweise deutlich besser. Schließt das hcg jetzt nochmals in die Höhe? Danke


Sicherheitsgurt Auto

Guten Tag Herr Dr. Karle, würden Sie einen Gurt bzw. Gurtaufsatz für Schwangere empfehlen? Es gibt verschiedene Ausführungen, die wir im Babymarkt bei uns vor Ort gesehen haben. Ich (SSW 19) frage mich, ob das sinnvoll ist. Habe immer Angst, dass bei einer starken Bremsung der Gurt in den Bauch drückt. Kann eine Vollbremsung das Baby tatsäch...


Wiederkehrende Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Karle, zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich mit Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit zu kämpfen. Im Laufe der Schwangerschaft hat sich das gebessert und ich habe nur noch einzelne Gerüche, wie z.B. Parfüm, als unangenehm empfunden. Die Übelkeit war ganz weg. Nun bin ich in der 32. SSW und gestern ist mir plötzlich während...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...