Frage: Zyste im Fötus

Hallo Dr. Bluni, erinnern sie sich noch an die Frage von Steffi vom 26.04.2010 mit der Zyste im Fötus: ... Bei meinem Baby, mittlerweile Woche 13, wurde im linken Abdomen eine riesige Zyste von 15mm Durchmesser entdeckt. Mittlerweile war ich zur Feindiagnostik. Es konnte leider nicht genau gesehen werden, was es ist. Klar ist, das linke Niere, Magen und Blase aufgrunddessen nicht darstellbar sind. Die rechte Niere ist zu sehen. Es scheint nicht die Blase zu sein sagt der Arzt. Die Zyste liegt bereits knapp unter Herz-Lungenbereich. Sie darf also nicht weiterwachsen. Der Verdacht auf eine Trisomie hat sich nicht bestätigt ... Ich hatte exakt die gleichen Symptome und Ergebnisse der Plazentabiopsie bei meinem Kleinen (12.SSW). Jetzt in der 13.SSW ist die Zyste nicht weiter gewachsen. Ich muss zu einem Spezialisten um Pena-Shokieur-Syndrom auszuschließen? Wissen Sie von Steffi, wie die Schwangerschaft verlaufen ist? Wie kann ich Kontakt zu ihr aufnehmen? Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Beste Grüße Katji

von Katji am 17.07.2014, 17:17



Antwort auf: Zyste im Fötus

Hallo, nein, der Verlauf ist mir leider nicht bekannt, jedoch denke ich, dass die Spezialisten für Pränataldiagnostik die Situation für Sie sehr zeitnah klären können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2014



Antwort auf: Zyste im Fötus

Du kannst ihr eine PN schreiben, vielleicht ist ihr Account noch aktiv. Dr.Bluni wird bei den Tausend Anfragen leider bestimmt nicht wissen, wer alles schreibt. Lg

von Hasenbande am 17.07.2014, 18:29



Antwort auf: Zyste im Fötus

Was bedeutet PN?

von Katji am 17.07.2014, 19:55



Antwort auf: Zyste im Fötus

Eine persönliche Nachricht. Du kannst unter "mein RuB" Nachrichten verschicken. Schau mal oben auf der Internetseite und Klick auf "mein RuB" und dann auf "Postfach" und dort kannst du Nachrichten verschicken. Du musst nur den Benutzernamen als Adressat eintragen. Lg

von Hasenbande am 17.07.2014, 23:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zyste im fötus

Hallo Dr. Bluni, ich hab vor einer Weile bereits einmal geschrieben. Bei meine Baby, mittlerweile Woche 13, wurde im linken Abdomen eine riesige Zyste von 15mm Durchmesser entdeckt. Mittlerweile war ich zur Feindiagnostik. Es konnte leider nicht genau gesehen werden, was es ist. Klar ist, das linke Niere, Magen und Blase aufgrunddessen nicht d...


Zyste nach Fehlgeburt

Seht geehrter Herr Dr Karle, ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt und habe auf einen natürlichen Abgang gewartet. Der kam dann auch und ich habe ca 4 Wochen geblutet. Zur Nachkontrolle hatte man am Eierstock eine Zyste entdeckt die aber im Ultraschall danach aussah als ob sie bereits einfallen würde. Ich sollte nach m...


Icsi/Zyste

Hallo Herr Dr.Karle, ich hätte noch eine Frage an Sie. Ich Spritze momentan Pergoveris 175 I.E Kann sich die Endometriose Zyste im Eierstock durch die Hormone vergrößern? Die kann man ja meistens nur operativ entfernen.. Danke.


Kann ein Fötus abnehmen im Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am 27.7. wurde unser Sohn auf 551g geschätzt und gestern nur auf 531g. Alle Messwerte sind kleiner. Kann ein Kind im Mutterleib abnehmen? Viele Grüße Laura


Bewegung des Fötus in der 9 SSW

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle bei rechnerisch 8+4. Der Fötus hatte eine Größe von 19,57 mm, worüber ich mir auch keine Sorgen mache. Allerdings hat er sich nur ganz wenig bewegt, eigentlich kaum. Mein Sohn hat damals in der Woche gezappelt wie ein Wilder im Ultraschall. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass i...


Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bew...


Wachstum Fötus

Hallo , ich hätte noch eine Frage ! Letzte Woche war mein kleiner Fötus knapp 8cm groß heute 6 Tage später war es 8,6cm groß , also ist es nur 6 mm die Woche gewachsen! Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt ! Mir ist es jetzt erst zu Hause aufgefallen! Ist das ok, das das Baby diese Woche nur 6 mm gewachsen ist statt 1 cm ? Oder muss ich mir Sorgen...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...