Frage: Zwei Fruchthöhlen aber eine davon leer

Hallo vor 3 Wochen konnte man bein Frauenarzt nur eine Fruchthöhle sehen, aber bin nun ende der 8. Ssw und man hat heute bei der Untersuchung festgestelt das da zwei Fruchthöhlen sind, aber eine davon sieht leer aus. Die andere ist normal entwickelt und dem Kind gehts super. Sollte es Zwillinge werden oder kann es möglich sein das in der leeren Höhle da etwas ist nur das es versteckt war oder so??? Gruß

von Rose821 am 04.04.2013, 21:35



Antwort auf: Zwei Fruchthöhlen aber eine davon leer

Hallo Rose, hier ist sicher alles möglich, meist wird es aber auf eine Einlingsschwangerschaft hinauslaufen, wobei dieses bei Ihnen die nächsten Ultraschallkontrollen zeigen werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2013



Antwort auf: Zwei Fruchthöhlen aber eine davon leer

liebe rose, das wird dein zubehandelnder arzt dir wahrscheinlich am besten beantworten können... aber so wie du es beschreibst, sieht es so aus, als sollten es zunächst zwillinge werden, aber nur eines hat sich entwickelt - das kommt wohl tatsächlich recht häufig vor. in der 8ssw müsste man auch in der zweiten fruchthöhle etwas sehen können... die leere fruchthöhle wird sich zurückbilden (viell. ist sie jetzt schon kleiner als die andere?), eine neue 'anlage' wird dort nicht entstehen.

von hope22 am 04.04.2013, 22:45