Frage: Zwei Fragen

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich hätte zwei Fragen, ich bin in der 30.ssw. Vielleicht können Sie mir aus der Ferne einen Rat geben,ob ein Gang zum Frauenarzt wirklich nötig ist oder Sie diese Beschwerden schon öfter gehört haben und sie vielleicht sogar normal sind: 1 Ich messe täglich Blutdruck, weil ich oft Kreislaufbeschwerden habe. Meist ist er normal und befindet sich meistens im Bereich 110/60 bis max. 135/80. Erst einmal hatte ich 140/90 oder 95 gemessen. Nun habe ich seit einigen Tagen immer mal Schmerzen im rechten Oberbauch, aber nicht lange dauerhaft und nicht so stark. Mal ziept es,dann sticht es und manchmal drückt es. Meine Frage nun: kann das die Leber sein oder tritt bei einer Schwangerschaftsvergiftung der Leberschmerz anders auf? Wasser in den Beinen habe ich zwar, aber keine Schwellungen,die auf einmal oder stark aufgetreten sind. Eiweiß war letzte Woche Montag beim Arzt nur in Spuren im Urin. Kann der Schmerz auch davon kommen,dass die Gebärmutter nach oben wandert oder sollte ich meine Leberwerte checken lassen? Die 2. Sache ist, dass ich seit Freitag Schmerzen neben dem Bauchnabel habe. Schlimmer wird es wenn ich mich bewege und den Bauch anspanne. Vor allem im Stehen wird es mehr. Was könnte hierfür die Ursache sein? Dankeschön und liebe Grüße

von Sternli89 am 27.05.2015, 15:56



Antwort auf: Zwei Fragen

Hallo, erwartungsgemäß werde ich bei einer derartigen Frage immer empfehlen, dass sie sich dazu dann zeitnah an die Praxis sowie Frauenklinik wenden, da sich das von hieraus warb nicht beantworten lässt. Insbesondere wenn es um die Spekulationen über eine klinisch sehr bedeutsame Erkrankung in der Schwangerschaft geht. Selbstverständlich kann ich diese von hier aus überhaupt nicht ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2015



Antwort auf: Zwei Fragen

Schmerzen im oberbauch / hoher Blutdruck / Eiweiß im urin .. Wasser einlagerung...passt zu einer ss-vergiftung! Geh bitte zum fa und lass nach schauen! Oder kh! Sicher ist sicher

von phoebe87 am 27.05.2015, 16:10