Frage: Zuckungen Baby 13. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute hatte ich eine ausführliche Ultraschalluntersuchung inkl. Nackenfaltenmessung. Alles war unauffällig. 13. SSW. Das Einzige, das wirklich seltsam war, war, dass das Kind alle paar Sekunden (aber unregelmäßig) ganz extrem hochzuckte, so dass sein ganzer kleiner Körper zusammenzuckte. Es sah so aus, wie starker Schluckauf oder fast wie ein heftiger Stromschlag. Es ist jeweils hochgeschossen und dann wieder in seine Position zurückgefallen. Wie ist das zu erklären? Ist dieses Phänomen normal oder eher außergewöhnlich? Ich habe versäumt, explizit danach zu fragen. Aber selbst die Ärztin erschreckte sich ein wenig, wie ich merkte. Vielen Dank für Ihre Auskunft.

von stern1011 am 20.04.2011, 14:38



Antwort auf: Zuckungen Baby 13. SSW

Hallo, dazu lässt sich zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sicher klinisch erst einmal gar nichts ableiten, wenn sonst im Ultraschall alles ok war. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2011



Antwort auf: Zuckungen Baby 13. SSW

hey also ich bin jetzt in der 33 ssw mein kind hatt das auch,und mir wurde gesagt das ist ein ganz normaler schluckauf der ganz hamlos sein soll, das kind hat sich einfach an dem fruchtwasser verschluckt...

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 18:56



Antwort auf: Zuckungen Baby 13. SSW

Das hört sich doch stark nach schluckauf an. Dein Kind ist einfach noch zu klein um beim Schluckauf mit dem Arsch auf dem Boden zu bleiben :D

von Queen1907 am 20.04.2011, 19:15