Frage: Zuckerwerte grenzwertig

Hallo Herr Dr Bruni, Ich war am Dienstag zum Zuckerbelastungstest bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich angerufen und gesagt das der Nüchternwert grenzwertig gewesen sei, und ich mir bitte bei einer Diabethologin einen Termin machen soll. Leider habe ich den Termin erst nächste Woche Freitag bekommen, kann ich so lange warten oder ist das gefährlich fürs Baby. Bin zur Zeit 26 SSW. Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Nadine

von N.R am 02.07.2015, 15:47



Antwort auf: Zuckerwerte grenzwertig

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn das wird erfahrungsgemäß ausreichen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2015



Antwort auf: Zuckerwerte grenzwertig

Ist es bei Dir nur der Nüchternwert der grenzwertig ist? Bei mir ist es nur der und ich spritze seit der Diagnose abends Langzeitinsulin, weil nur so dem Nüchternwert beizukommen ist. 4x am Tag ist Blutzucker-Messen angesagt. Wenn der Termin bei der Diabetologin erst nächste Woche ist, dann wird bis dahin auch nichts gravierendes passieren, andernfalls wärst Du mit Sicherheit eingeschoben worden. Was Du natürlich vorbeugend tun kannst ist, bis dahin einfach ein bisschen mit Zucker und Kohlenhydraten aufpassen. Möglichst wenig Süßes und lieber Vollkornbrot anstatt Semmeln etc. Drück Dir die Daumen!

von Lemontree am 02.07.2015, 16:03