Frage: zu viele medis

Hallo Dr. bluni. ich hab da leider mehrere fragen die mir auf der Seele brennen :-(. ich hab leider chronische blasenentzündung und hab vom urologen/ frauenarzt mehrere Antibiotika bekommen, zu letzt infectotrimet. meine 1. frage ist: kann dieses Medikament meinem baby geschadet haben ( hab es 4 Tage genommen). urologe meinte ich muss das nehmen, frauenarzt war nicht begeistert. meine nächste frage wäre: hab wegen einem vaginalpilz inimur myko creme bekommen und hab nach gelesen das das in der Ss nicht geeignet wäre, war das ok das ich das genommen hab? und zu allerletzt hab ich noch ne frage bezüglich heparin salbe 180 000, kann ich die wegen einer beinentzündung nehmen?! Chirurg meinte ja ?! vielen lieben dank im vorraus!!! LG mense

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 19:26



Antwort auf: zu viele medis

Hallo, 1. dieses Mittel sollte nicht in der Schwangerschaft verordnet werden. Alternative sind ein Penicillin oder Cephalosporin. Die Einnahme muss aber nicht gleich Folgen haben. 2. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ 3. beim Pilz ist Clotrimazol oder Nystatin unbedenklich anwendbar und auch die Heparinsalbe ist erlaubt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2013