ziehen links im Becken bis runter zum Schambein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ziehen links im Becken bis runter zum Schambein

Hallo, Habe eine frage habe seit gestern ein ziehen links im Beckenbereich was bis zum Schambereich runterzieht.Am schlimmsten ist es beim gehen oder wenn ich liege und mich drehen will habe auch das Gefühl das der Unterbauch spannt was natürlich auch Einbildung sein kann aber das ziehen ist permanent im Becken bzw Leistenbereich.Bin jetzt in der 23 ssw.Können sie mir sagen was es sein könnte? LG line 291

von line291 am 03.03.2015, 14:50



Antwort auf: ziehen links im Becken bis runter zum Schambein

Hallo, Hier können ganz verschiedene Dinge ursächlich sein und da wir in diesem Forum prinzipiell nicht über mögliche Ursachen spekulieren, wird es für Sie das beste sein, dieses vor Ort in der Praxis oder in der Frauenklinik abklären zu lassen, sofern diese Beschwerden trotz Schonung anhalten sollten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schambein,becken,leisten

hallo ich bins wieder:)ich wollte nochmal wegen den schambein schmerzen fragen.Es hat nicht gebessert.im gegenteil.Alles tut weh,becken,schambein,leisten.Am schlimmsten eben wenn ich was gemacht hab,z.B im haushalt.Es ist wirklich schmerzhaft und kann kaum laufen.Ich wollte mal eure meinung und erfahrung lesen:) ich damke euch glg dajana


schmerzen im becken schambein

Hallo Dr. Med Bluni, ich bin jetzt in der 14 ssw und hab seit schon fast 2 Wochen ständige schmerzen im Becken den leisten und am m schambein. Beim laufen Hosen anziehen ist es echt fies und im liegen schmerzt das drehen. Was kann da sein was soll ich machen. Möchte ungern Schmerzmittel nehmen. Freu mich über eine Antwort


Ssw 21+6 schmerzen in der leiste und schambein.

Hallo ich war am Montag beim Feindiagnostiker der sagte mir das mit dem Baby alles gut ist, deswegen mache ich mir gerade nicht wirklich große Sorgen dennoch ist es so das ich seit Dienstag immer ein starkes ziehen in den leisten unten und am schambein habe wenn ich dann eine Weile stehe oder laufe lässt des ziehen wieder nach. Sollte ich damit zum...


Größe baby / becken

Hallo Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Arbeit und ihren täglichen Einsatz. Der Geburtstermin rückt näher und mit jedem US steigt meine Angst, dass das Kind nicht durch mein Becken/ geburtskanal passt. Ich bin relativ klein (1,60) und wurde mit 46 cm und 2.240 gramm geboren. Vor zwei Wochen war mein Kind bereits bei 43cm und 2.070 gramm. Inzwische...


Bei Untersuchung überm Schambein gedrückt?

Guten Tag, Zuerst mal ein grosses Lob, dass sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen immer so kompetent zu beantworten! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, geschnallt wurde auf dem Bauch. Es ist meine 4.SS und es wird mein 4.Kaiserschnitt, das Baby ist 3 Wochen grösser und schwerer, auch die Geschwister sind sehr gross und schwer gewesen...


Kopf tief im Becken

Hallo Herr Dr. Karle, woher weiß man eigentlich, ob der Kopf schon tief im Becken sitzt? Welche Untersuchungsmethode eignet sich zur Feststellung? Und um welche Woche ist das regelhaft der Fall? Lieben Dank


Passt das Baby durch's Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 36. SsW und bin gestern zum Ausschluss einer Präeklamsie von meinem Frauenarzt in meine Geburtsklinik verwiesen worden! Da ich bis dato glücklicherweise keine wesentlichen Komplikationen in der Schwangerschaft hatte, war nie ein Gespräch zur Geburtsplanung vorgesehen, die Botschaft der Kli...


Mrt becken

Hallo sehr geehrter herr Dr. Karle, ch hatte ein Becken MRT kontrolle wegen " extrem engen Becken verhaeltnisse " da es dadurch zu einem Sectio kam. Anhand der Sagittalebene Distanz zwischen SWK 1 und Os pubis 11,5 cm (conjugata vera) bei Distanz zwischen Os coccygeum und dorsaler Fläche der Symphyse ca. 7cm (coccygeal pelvic outlet). Der inter...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...