Frage: ZWILLINGS SS MÖGLICH?

Lieber Dr. Bluni, ich war letzten freitag bei meinem arzt da ich ne woche zuvor zwei mal positiv testete. Der arzt bestätigte die schwangerschaft. Bei ihm zeigte der urintest ebenfalls positiv am. Allerdings sah er nur eine aufgebaute schleimhaut. Und meine letzte periode war am 24.05 mein zyklus ist mal sieben mal nur fünf wochen stille aber auch noch. Naja daraufhin meinte er er glaube weniger an eine el schwangerschaft da ich schon zwei kinder habe. Aber sehen müsste er doch was in der zeit . Er meinte vielleicht sei der eisprung verschoben. Gut er machte einem bluttest wegen dem hcg wert. Der lag vom freitag dann bei 1400. Das spricht ja für die woche wo ich gerade wäre oder? Er hatt auch glaube ich super also neuere us geräte. Kam es denn möglich sein das es zwillinge sind und der eisprung später war und ich somit erst in der 5woche zum beispiel bin und der wert so hoch ist weils zwei sind? War schon mal mit zwillingen schwanger aber habe beide leider in der 7 woche rum verloren. Was meinen sie dazu?Woran "könnte" das liegen?heute erfahre ich meinen nächsten wert von gestern. Vielen lieben dank schon mal. Lg

von Sternchenmami83 am 11.07.2012, 10:05



Antwort auf: ZWILLINGS SS MÖGLICH?

Hallo, 1. das lässt sich daraus sicher nicht ableiten 2. wenn aber der HCG-Wert 1.000 mIU/ml und mehr beträgt und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall nichts sieht, wird es immer notwendig werden, hier einen klinisch erfahrenen Facharzt in der Frauenklinik nachschauen zu lassen, ob nicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, denn ab Werten von 1.000 mIU/ml müssen wir im Ultraschall auch eine Fruchthöhle nachweisen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2012