Frage: wochenbettfluß

Sehr geehrter herr bluni ich habe eine frage.am 20 april wurde unser sohn via kaiserschnitt auf die welt geholt.wir sind alle erkältet und ich habe fieber. Noch dazu.ich hatte in der nacht kein wochenfluß mehr.am morgen war wieder ein bißchen drin und jetzt wieder nichts mehr.ist das normal Mit freundlichen grüßen rose 271

von rose271 am 30.04.2012, 09:09



Antwort auf: wochenbettfluß

Hallo Rose, der Wochenfluss kann gerade nach Kaiserschnitt an manchen Tagen mal nicht so intensiv laufen. Wichtig ist, dass er nicht zum Stillstand kommt und die Gebärmutter gut kontrahiert ist. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an die Hebamme oder Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2012



Antwort auf: wochenbettfluß

Machst du schon wieder viel? Oft bleibt der Wochenfluß aus, wenn man sich überanstrengt. Und dann kannst du auch einfach mal tasten. Tut der Bauch weh? Dann ab zum Arzt. Ok, vielleicht mit der Narbe nicht so einfach..... Leg dich auch mal auf den Bauch. Oder leg dich mit dem Oberkörper auf das Sofa, so in den Vierfüßler. Das hat meine Hebamme immer geraten..... Wenn du Fieber bekommst, dann bitte auch schnell zum Arzt.

von blauerVogel am 30.04.2012, 10:49