Frage: Wie weit bin ich?

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der 1. Tag der letzten Periode war am 30.08. Am 21.09 war ich allerdings zum letzten mal in der KiWu und es konnte kein Wachstum der Follikel festgestellt werden. Danach hab ich abgebrochen und auf einen Termin in einer neuen Klinik gewartet. In der Zwischenzeit habe ich Schwangerschaftsanzeichen bemerkt und einen Test gemacht. Da ich eigentlich nicht von alleine Schwanger werden kann (PCO, keine ES), hab ich sofort aufgeregt in meiner FÄ-Praxis angerufen, aber nur einen Termin zur Blutabnahme bekommen. Die Ärztin ist überlastet und hat erst am 8.11 für mich Zeit und die Arzthelferin hat nur gesagt ich soll mir keine Gedanken machen, der Wert sagt dass ich schwanger bin. Wie weit ich jetzt bin konnte sie mir aber nicht sagen. Mein Hcg Wert von Di. beträgt 5683. Ich hoffe sie können mir einen ungefähren ET nennen. Ich wüsste so gern in welcher Ssw ich bin. Vielen Dank fürs lesen und für die Geduld! Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

von Mia86 am 27.10.2011, 08:54



Antwort auf: Wie weit bin ich?

Hallo, nein, das können wir anhand solcher Werte auch nicht. Entweder lässt sich das Schwangerschaftsalter über die letzte Regel und unseren Rechner berechnen. Ansonsten geht es eben nur mit dem ersten oder zweiten Ultraschall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2011



Antwort auf: Wie weit bin ich?

Hallo, ein Hcg Wert ist sicherlich nicht aussagekräftig genug, bei der einen steigt er schnell an, bei der anderen eher langsam. Da wird dir wohl bloß der 8.11. übrig bleiben. Alles Gute Dir. Sandra

von stupsimaus am 27.10.2011, 14:24