Frage: wie hoch die wahrscheinlichkeit

hallo dr. bluni. ich wollte am dienstag wiedre zum FA weiler ja sagte wenn die periode ueberfaellig ist soll ich wiederkommen. nun ja leider ist der arzt jetzt im urlaub.nun bin ich morgen 11tage drueber.wie wahrscheinlich ist es das ich wirklich jetzt schwanger bin?nen test aus der apotheke will ich nicht mehr kaufen weil ich denen eh nicht traue.

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 23:48



Antwort auf: wie hoch die wahrscheinlichkeit

Hallo, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft kann in einer derartigen Situation grundsätzlich nicht benannt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2011



Antwort auf: wie hoch die wahrscheinlichkeit

Leider kann man aus der Ferne in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit nur spekulieren. Die Tests sind gerade nach längerem Ausbleiben der Regel (was bei Dir der Fall ist) zu 99% sicher. Selbst die Frauenärzte benutzen solche Tests. Wenn Du aber eine zusätzliche Sicherheit haben willst, rate ich zu dem Vertretungsarzt (wird meistens auf dem AB des eigenen Arztes angesagt) deines FA oder in ein Krankenhaus zu gehen. Die können durch eine Ultraschalluntersuchung und/oder einer Blutabnahme eine Schwangerschaft bestätigen, falls diese vorliegt. Ich hoffe ich konnte Dir vielleicht helfen und wünsche Dir viel Glück! :-) Viele Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 04:27