Frage: wie gefährlich ist es????

hallo dr. bluni ich habe eine ganz wichtige frage mache mir große sorgen, war gestern bei der ganz normalen untersuchung (15.8.2012) (und 30ssw +5 tage) meine ärztin sagte das ich einen gebärmutterhals hätte der sich verkürtzt hat er müsse ja 4cm sein meiner ist aber nur noch 3. nun bekomme ich für meine kleine maus spritzen zur lungenreifung (celestone 12mg).sie hätte sich auch schon in die geburtsposition gelegt also ihr kopf liegt ziemlich tief im becken drin und er wäre auch zu groß für die woche wo ich bin(allgemein groß). wurde auch gefragt ob ich öffter einen harten bauch habe und das habe ich auch und ich habe auch gemerkt das ich manchmal wie unterleibsschmerzen habe als ob ich meine periode bekomme.sind das wehen??????? meine hauptsächliche frage ist aber ob ich meine kleine maus in einer normalen klinik gebären kann oder ob sie in eine spezialklinik muss und in den brutkasten weil mir das viele erzählt haben! mache mir wirklich große sorgen um sie mein arzt will alles versuchen das sie so lange wie möglich noch im bauch bleibt nehme magnesium soll mich schonen also nicht viel laufen nicht schwer heben sondern mehr die beine hoch legen eine durchblutungsberechnung soll auch gemacht werden was ist das??...haben sie ein tip wie ich es noch schaffe das sie so lange wie möglich noch im bauch bleibt???und ist sie zu leicht mit einen gewicht von 1400gramm????und kann man sich in der vielleicht beim geburtstermin verrechnet haben??? liebe grüße

von lelaegner am 16.08.2012, 20:52



Antwort auf: wie gefährlich ist es????

Hallo Lea, 1. was die Frage der Gebärmutterhalslänge und deren Interpretation angeht, so finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche mit der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/gebaermutterhalsverkuerzung.htm ausführliche Informationen. 2. eine Lungenreifeinduktion erfolgt in aller Regel nur bei strenger Indikation und in Rücksprache mit einem Perinatalzentrum und für den Fall, dass sich diese Situation ergibt, wird es unerlässlich sein, die betroffene Schwangerschaft auch in einem solchen Zentrum vorzustellen, zumal die Ärzte dort über die viel höhere klinische Expertise verfügen. 3. solange keine Frühgeburt droht, werden Sie sich auch erst einmal nicht sorgen müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2012



Antwort auf: wie gefährlich ist es????

Hallo lelaenger, ich bin zwar nicht Dr. Bluni, aber ich mische mich einfach mal ein. Wenn du ein Frühchen erwartest, solltest du auf jeden Fall ein Krankenhaus mit Frühchenintensivstation aussuchen. Anderenfalls kann es sein, dass dein Kind in ein anderes Spital verlegt wird, in dem die medizinischen und technischen Möglichkeiten gegeben sind, während du als Muter in der alen Klinik verbleibst. Eine ganz furchtbare Situation. Gleichzeitig kommt es bei den frühen Frühchen auch auf jede Minute an. Ich selbst habe meinen Sohn bei 30+3 zur Welt gebracht. Wenn du dich über meine Erfahrungen austauschen möchtest oder dich mit deinen Sorgen an jemanden wenden möchtest, der das alles "schon durch" hat, dann schreibe mir gerne eine PN. Gruß, Daeva

von Daeva am 17.08.2012, 11:17



Antwort auf: wie gefährlich ist es????

Hallo daeva ich kann dir irgendwie keine persönliche nachricht schreiben....vielleicht fängst du einfach mal an lg lelaegner

von lelaegner am 17.08.2012, 11:52