Frage: werte!

hatte heute mein letztes ultraschall screnning meine daten sind BPD: 7,9 FOD/KU: 9,72 /29,12 APD/AU: 24,4 FL: 65,58 plazenta HW Kindslage: SL gmh: 3,9 bin in 29+2 können sie mir sagen ob die werte ok sind meine fa meinte meine kleine wäre ungefähr 37 cm gross aber wenn ich rechne BPD mal 5,5 dann komme ich auf 43,45 cm und ihr gewicht ist laut Fa bei 1390g danke schonmal im vorraus!

von jennyralf am 09.12.2013, 12:18



Antwort auf: werte!

Liebe Jenny, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. ich da bisher immer mal gewisse Abweichungen nach oben oder unten geben, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Darüber hinaus kommt es beim Kopf vor allem auf den Umfang von Kopf und beim Brustkorb auf dessen Umfang an. Die verhält sind ja nicht weniger bedeutungsvoll. Die Länge eines Kindes spielt überhaupt keine Rolle.und 1390 g sind für die 30. Woche eigentlich normal Bereich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2013