Frage: Was bedeutet das ?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 37 und habe aus erster Ehe zwei Jungs von 18 und 17. Mein mann und ich wünschen uns seit 1,5 Jahren ein gemeinsames kind. Im Juli 2014 windei mit ausschabung in der 9 ssw, am 8.6.15 stellte man keinen Herzschlag in der 11 ssw mehr fest, am selben Tag Ausschabung. Heute kam das Laborergebnis, aber weder dort, noch im kkh wollte man mir Auskunft geben und mein frauenarzt ist in Urlaub. Im Labor ab ich einen Termin zum Gespräch, halte aber die Ungewissheit solange nicht aus. Im Internet finde ich darüber auch nichts.. Was bedeutet trisomie 2? Hat das Auswirkung auf die weitere Familienplanung? Oder bleibt unserer kinderwunsch unerfüllt? Kann mann zur Vermeidung für die Zukunft Vorkehrungen treffen? Vielen lieben Dank schon mal für ihre schnelle Beantwortung

von tilu2124 am 30.06.2015, 14:51



Antwort auf: Was bedeutet das ?

Hallo, letztlich ist das eine der seltenen Trisomien, jedochw werden wir in Kenntis der Tatsache, dass die Hautpursache eine genetische ist, keine entsprechende Aufarbeitung veranlassen. Prinzipiell muss dadurch das Risiko für die Geburt eines Kindes mit einer Trisomie nicht erhöht sein, aber vor dem Hintergrund Ihres Alters und eines solch nun vorliegenden Befundes wird eine genetische Beratung vor einer neuen Schwangerschaft sicher ratsam sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2015



Antwort auf: Was bedeutet das ?

Trisomie 2

von tilu2124 am 30.06.2015, 14:52