Frage: Wächst mein Kind normal?

Guten Tag, ich mache mir etwas sorgen, wegen der Messergebnisse des lll. Screenings, da mir die Kopfmaße im Verhältnis zu den übrigen Körpermaßen zu groß vorkommen, bzw der Körper zu klein im Verhältnis zum Kopf. Hier die Messwerte bei 29+6: BPD 82,2 FOD 91,4 ATD 65,2 APD 64,0 FL. 49,6 Ist der Körper zu klein/dünn oder der Kopf zu groß? Wie lang und wie schwer ist mein Kind? Danke und schön Grüße!

von sommerkind81 am 11.06.2013, 16:09



Antwort auf: Wächst mein Kind normal?

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. dort finden Sie aber nur orientierenden Werte, von denen es selbstverständlich gewisse Abweichungen nach oben oder unten geben kann, ohne, dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. 3. die Länge können wir darüber nicht errechnen. Hier können Sie z.B. die Länge des Oberschenkels mit sieben multiplizieren (ca. 5x7) 4. das Gewicht kann dann nur die Software im Gerät berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2013