Voltaren in der Schwangerschaft benutzt, wie gefährlich ist das?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Voltaren in der Schwangerschaft benutzt, wie gefährlich ist das?

Hallo, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und war wegen Schmerzen im Handgelenk beim Orthopäden. Er hat dann angeordnet, dass mir seine Mitarbeiterin einen Zinkverband anlegt. Ich hab gar nicht so genau darüber nachgedachz, weil ich mit dem Arzt ja extra über die Schwangerschaft gesprochen habe und erst am nächsten Tag ist mir bewusst geworden, dass mir die Arzthelferin eine Salbe unter den Verband aufgetragen hat. Nach einem Anruf wurde mir gesagt das war Voltaren! Ich weiß ja das man das nicht nehmen soll, aber was soll ich denn jetzt machen, ist ja schon drauf und hätte eben nicht gedacht, dass die da so wenig drüber nachdenken. Hab ja extra gesagt das ich schwanger bin (und ist ja auch nicht zu übersehen). Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, wie gefährlich ist das denn jetzt und was soll ich tun?

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 10:36



Antwort auf: Voltaren in der Schwangerschaft benutzt, wie gefährlich ist das?

Hallo, auch, wenn dieser Wirkstoff im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr angewendet werden sollte, denke ich, dass der Beschreibung nach wohl kaum mit Folgen zu rechnen sein wird. Wenden Sie sich dazu doch bitte auch an unseren Experten, Dr.Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2011