Frage: Verwirrung

Hallo, Ich muss jetzt hier mal etwas los werden .!! Ich bin 18 Jahre alt. Am Dienstag dem 24.11.2015 habe ich 3 positive Tests gemacht . Meine letzte Periode war am 21.10.2015. Heute war ich bei meinem FA . Dieser machte einen Vaginalen Ultraschall. Er konnte nichts fest stellen, außer eine gute aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut so das sich da etwas einnisten könnte. Dann machte er die Wärmebild Kamera an..Und mein linker eierstock war dort etwas rot. Er konnte keine Eileiter ss ausschließen da noch nichts zu sehen war. Laut Rechnung bin ich 5+2. Ich habe keine Schmerzen ,nur einen Druck als hätte ich meine Periode . Ebenfalls habe ich auch ein leichtes ziehen links und rechts. .Aber mehr links . Dennoch keine schmerzen . Montag habe ich wieder einen Termin . Ich habe jetzt Angst das dann in meiner Gebärmutter immer noch nichts zu sehen ist :(!!! Ist das jetzt alles wirklich schon ein Anzeichen von einer ES oder könnte man dann schon etwas in der Gebärmutter sehen ..Bis Montag warten macht mich verrückt. LG

von Blümchen 18 am 27.11.2015, 23:39



Antwort auf: Verwirrung

Hallo, für eine solche Situation gibt es verschiedene Erklärungen: 1. die Schwangerschaft ist jünger, als erwartet und deshalb sehen wir noch nicht in der Gebärmutter 2. die Schwangerschaft ist nicht intakt oder nicht mehr vital 3. die Schwangerschaft ist außerhalb der Gebärmutter, zum Beispiel im Eileiter Sehr oft ist es so, dass wir einfach zu früh im Ultraschall schauen (müssen, weil es die Frau so wünscht) . Dessen ungeachtet werden wir dann weitere engmaschige Kontrollen durchführen müssen, um insbesondere die Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können. Gegebenenfalls sollte dazu dann auch die Frauenklinik eingebunden werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2015



Antwort auf: Verwirrung

Das gleiche wurde mir bei meinen beiden Schwangerschaften auch gesagt. Verdacht auf eileiter Schwangerschaft weil noch nichts zu sehen war, aber alles gut eine Woche später konnte man dann was erkennen. Mach dich nicht verrückt warte ab, diese schmerzen sind auch Anzeichen einer normalen SS. Alles Gute

von Miaa1234 am 27.11.2015, 23:43



Antwort auf: Verwirrung

Ja ..Ich hoffe man sieht dann Montag schon was !! Das war zwar alles nicht geplant oder gewünscht aber Sorgen macht man sich ja sofort. Erstmal ganz lieben Dank für deine Antwort :)

von Blümchen 18 am 28.11.2015, 00:07