Frage: Verschiedene ansichten

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Seid ssw 35 sagt meine Frauenärztin dass meine Fruchtwassermenge weniger geworden ist. Zuerst haben wir es mit mehr trinken probiert, aber die Menge verringert sich von Woche zu Woche. Auch ihre Kollegin, die einen Termin als Vertretung da war sieht es so. Jetzt in der 39 ssw hat meine Frauenärztin mir eine Überweisung ans Krankenhaus mitgegeben wegen oligohydramnion und plazentainsuffizienz 2-3 Grades. Im Krankenhaus meinte der Arzt nach einem kurzen Ultraschall das die Menge noch ausreichend währe und ich nächste Woche zur Kontrolle kommen soll. Bin jetzt verunsichert über die verschiedenen Aussagen. Was denken sie?

von Wölkchen003 am 15.10.2016, 11:07



Antwort auf: Verschiedene ansichten

Hallo, Hier denke ich, dass sich dann die zuständige Oberärztin/Oberarzt mit der betreuenden Frauenärztin diesbezüglich kurzschließen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2016



Antwort auf: Verschiedene ansichten

Bin nicht der Doc, wollte aber gern loswerden, dass ich eine wöchentliche Kontrolle zu wenig finde. Ich würde mit Deiner Gyn vereinbaren, dass Du ab jetzt ca. zweimal wöchentlich kommst. Ich selbst hatte eine Plazenta-Verkalkung und eine Auffälligkeit in der Struktur der Plazenta. Meine Ärztin hat mich gegen Ende der SS deshalb auch sehr oft kontrolliert, nach dem ET sogar alle zwei Tage. Dann bist Du auf der sicheren Seite, weil auch plötzliche Verschlechterungen rechtzeitig bemerkt werden. LG

von Windpferdchen am 15.10.2016, 11:36