Frage: Verdacht auf Präklamsie

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit 5 Tagen mittlere bis Starke Kopfschmerzen (ziehen bis in die Augen, leichte Licht Empfindlichkeit) und starke Ödeme in den beinen, gesicht und Händen. Seit heute habe ich auch Schwindelanfälle und ganz leichte übelkeit. Bin mit meinem 2. Kind in der 37. Woche, bei meinem 1. Kind hatte ich eine Präklamsie da das Risiko jetzt wieder so hoch ist meinte mein FA das er noch bis zur 38. Woche warten möchte und dann wahrscheinlich die Geburt einleiten möchte. Mein Blutdruck schwankt immer zwischen 121 zu 85 und 138 zu 91 was laut Arzt noch normal ist. Ich habe kein Eiweiß im Urin und Leberwerte sind wohl auch gut. Müssen bei einer Präklamsie alle Symptome gleichzeitig auftreten oder ist es auch möglich das nur 2 bis 3 davon auftreten können. Bei meinem 1. Kind die wurde die Geburt in der 39. Ssw eingeleitet.

von Noraja10.02.11 am 14.07.2016, 22:01



Antwort auf: Verdacht auf Präklamsie

Liebe Nora, Nein, das müssen Sie selbstverständlich nicht und um hier die Situation besser einschätzen zu können, wenden Sie sich dazu bitte direkt an die Frauenklinik und lassen hier die zuständige Oberärztin/Oberarzt eine Einschätzung vornehmen. Im übrigen werden wir bei einer derartigen Vorgeschichte immer auch per Doppler nach den wichtigsten Gefäßen zuschauen, weil dieser uns schon früh einen Anhalt für eine erneute Präeklampsie geben wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2016