Frage: Vakuum und schutzatmosphere

Hallo Herr Dr Bluni.... Kann ich ohne Bedenken wurst die unter Vakuum und oder schutzatmosphere verpackt worden ist verzehren? Man liest hier und da das dies bedenklich wäre in der ss... Vielen Dank

von Herzkind am 26.11.2015, 05:44



Antwort auf: Vakuum und schutzatmosphere

Laut neuen Erkenntnissen der WHO ist Wurst krebserregend!

von baldur2006 am 26.11.2015, 09:20



Antwort auf: Vakuum und schutzatmosphere

Mann oh Mann.... Was darf man überhaupt noch essen?... Am besten nix....Das habe ich auch gehört... Aber man hört und liest so einiges... Am besten atmet man auch nicht mehr ;-)

von Herzkind am 26.11.2015, 09:26



Antwort auf: Vakuum und schutzatmosphere

Dann solltest Du auch aufhören zu atmen, du könntest Feinstaub in die Lunge kriegen. Man kann auch übertreiben... Schutzatmosphäre ist Kohlendioxid, Stickstoff oder Sauerstoff ggf. in unterschiedlichen Mischverhältnissen. Ich bezweifle, dass das schädlich ist. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 13:45



Antwort auf: Vakuum und schutzatmosphere

Ich weiss was das bedeutet... Trotzdem danke für die Info... In Broschüren bezüglich Ernährung in der ss liest man dies trotzdem sehr häufig... . Ich wollte Herr Dr Blunis Meinung dazu hören...

von Herzkind am 26.11.2015, 14:18



Antwort auf: Vakuum und schutzatmosphere

Meine Bedenken sind nicht aufgrund des Prozesses sondern das eine listeriose Gefahr von diesen Produkten ausgeht... Sorry vielleicht war das in der Frage unverständlich...

von Herzkind am 26.11.2015, 14:21