Vagina vor dem Verkehr eingecremt. Gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vagina vor dem Verkehr eingecremt. Gefährlich?

Hallo Dr. Blumi, Ich hätte eine Frage und zwar meine Vagina war so trocken und ich hab sie vor dem Sex komischerweise mir einer Körperbutter eingecremt. Ich bin in der 32. SSW. Kann das irdendwie zu einer Entzündung oder Infektion führen und dem Baby schaden? Ich habe bis jetzt eine problemlose SS. Ich würde mich freuen, eine Antwort von Ihnen zu bekommen. Vielen Dank. S.

von Sarah Friedmann am 28.03.2013, 19:30



Antwort auf: Vagina vor dem Verkehr eingecremt. Gefährlich?

Hallo S., nein, das ist sicher unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkehr mit Kondom bei Kontraktionsbereitschaft?

Schon öfter hab ich die Empfehlung gelesen, auf Verkehr zu verzichten wenn die Gebärmutter eine erhöhte Kontraktionsbereitschaft zeigt. Die Ärztin im KH sagte, hier ginge es um die evtl. wehenauslösende Wirkung von Sperma, mit Kondom müsse ein Verzicht nicht sein. Stimmt das? Wie ist das mit dem "mechanischen Reiz" und den Kontraktionen durch einen...


Schmerzen beim Verkehr nach Kaiserschnitt

Hallo, Vor 9 Monaten kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Seitdem habe ich Schmerzen beim GV. Das sieht folgendermaßen aus: - Schmerzen beim Eindringen als "stünde etwas im Weg", als wäre ich plötzlich zu eng geworden - Schmerzen und ein leichtes Gefühl der Übelkeit im Unterleib nach dem GV, als wären wir dabei oben angestoßen - Schmerze...


Blutung nach Verkehr

Hallo, Ich bin heute in der 18ssw und gestern abend nach dem GV habe ich etwas stärker geblutet...ohne irgendwelche Schmerzen. Nach dem Toilettengang und heute morgen war wieder alles weg. Meine Vagina war auch etwas angeschwollen gestern. Ich hatte mal gehört,dass mal ein äderchen platzen kann. Muss ich meine Fä aufsuchen? Mir geht's aber gut! ...


Körperliche Schonung - Verkehr

Guten Tag Herr Doktor Bluni, Erst einmal vielen Dank für Ihre Antworten auf meine vielen Fragen! Ich habe noch eine Frage. Mir wurde vom meienm Frauenarzt Schonung verordnet (bin in der 9.SSW) und somit dank Ihrer Erklärung also auch Verzicht auf Verkehr. Zu diesem Thema hätte ich gerne gewusst, ob es sich dabei um den körperlichen Akt hande...


Nach Einnahmefehler der Pille ... ungeschützen Verkehr

Guten Morgen, sorry, aber ich komme mir gerade vor wie 15... Habe einen kleinen Jungen von 11 Monaten und nehme seit etwa 4 Monaten die Pille Velafee ein.... Muss aber dazu sagen, dass ich die in den Monaten sehr unregelmäßig genommen habe (war es nicht mehr gewohnt die Pille zu nehmen), so dass ich in zwischendurch schon immer mal meine Regel b...


Brennen nach Verkehr

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12 SSW. Seit der SS bereitet mit der Verkehr mit meinem Mann wahnsinnige Schmerzen. Ich bekomme währenddessen immer ein starkes Brennen an den inneren Schamlippen, sie sind danach auch mega gerötet. Ich kann hinterher meist 2-3 Tage kaum auf Toilette, weil es so brennt und bin dann nur am Schmieren mit Bep...


3 Wochen nach Geburt Verkehr

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter spontan entbunden. Ich hatte keine Verletzungen oder sonstige Schmerzen. Mir ging es gut. Auch das Wochenbett verlief bisher gut und ich habe fast keinen Wochenfluss mehr. Nun hatten mein Mann und ich gestern das erste mal Verkehr seit der Entbindung (04.12.14). Wir hatten erst...


Vorwehen nach Verkehr

Hallo, ich bin in der 27. Woche mit Zwillingen. seit ca. einem Monat habe ich des oefteren einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen. Gestern abend hatte ich gegen neun Uhr Sex mit meinem Mann. Ca. 20 Minuten spaeter begann mein Bauch hart zu werden, das ging in der folgenden Stunde praktisch nicht mehr weg und war richtig unangenehm. Was wuerde...


Schleim mit Blutung nach Verkehr in der ssw

Hallo Bin in der 18 SSW und hatte mit meinem Freund nach 10 tagen das erste mal GV wieder nach dem GV war ein mittelgrosser Schleimfleck mit Blut da ich mach mir echt sorgen ist das normal Gruss Katrin


Verkehr nach Abklingen der Schmierblutungen in 9.SSW

Hallo, Ich hatte ca 1 1/2 Wochen bräunlichen Ausfluss. Nach 2 Tagen war ich das erste Mal bei meiner Ärztin, die ein US machte und sagte, es sei alles ok. Nachdem die Schmierblutungen nicht aufhörten war ich vor 3 Tagen in Krankenhaus und wurde dort erneut durchgecheckt- alles ok, die Ärztin sagte ich sei wohl einer der seltenen Fälle die ohne er...