Frage: Urinabgang

Hallo, ich bin jetzt in der 35.SSW ich habe ständig das Gefühl oder besser gesagt es ist so das mein Slip feucht bis nass ist... Kann es sein das der Druck des Babys so auf die Blase geht das ein unkontrollierter Urinabgang die Folge ist? LG

von Pusteblumeerzieherin am 15.08.2012, 10:37



Antwort auf: Urinabgang

Hallo, ja, das kann der Fall sein, aber auch kann in der Schwangerschaft der Verschluss der Blase schon mal beeinträchtigt sein. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die genannten Beschwerden ursächlich sind, kann sicher nur Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unkontrollierter urinabgang bei husten

Hallo, ich bin jetzt in der 12. woche und hab leider ganz schön seit anfang an mit dieser schwangerschaft zu kämpfen leider ist nun noch ein sehr unangenehmes problem aufgetreten.Ich leide seit Tagen an ner Kehlkopfentzündung mit starken reizhusten.Durch den ständigen husten habe ich starke schwierigkeiten den urin zu halten so das ich jedes mal...


urinabgang

Hallo.. Hab eine ziemlich peinliche frage.. bin jetzt in der 32.SSW, heute nacht bin ich aufgewacht zum pinkeln und dann merkte ich das da schon urin läuft bzw. lief. konnte das auch nicht anhalten. bin dann "schnell" ins bad gelaufen und dann auf dem klo kamen nur paar tropfen. (wach seit der SS mindestens 2mal pro nacht auf ums auf´s WC...


Differenzierung vorzeitiger Blasensprung/unkontrollierter Urinabgang

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW. Ich hatte plötzlich einen Abgang von Flüssigkeit, ca. 200 ml. (hatte ich vorher in der Form noch nie). Daraufhin habe ich meinen Vaginal pH-Wert mittels pH-Werthandschuh von care plan getestet. Der war bei einem pH von vier, also i.O. Dann plötzlich der nächste unkontrollierte Flüssigkeitsa...


Nächtlicher Urinabgang in 10. SSW

Hallo Dr. Bluni, bin in der 10. SSW und habe in der letzten Woche 2 mal nachts das Problem gehabt, daß ich zu spät wach wurde, wenn ich auf Toilette musste. Die Blase war dann zwar noch immer randvoll gefüllt, aber ein Teil des Urins war auch schon in der Schlafphase ins Bett gelaufen. Habe immer schon Probleme mit häufigem Wasserlassen, was ...