Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 24 SSW und meine Schwangerschaft war nicht einfach (Hämatom, Blutungen) und jetzt habe ich seit drei Tagen unregelmäßig Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an wie Regelschmerzen und teilweise wie Seitenstechen in der Leistengegend. Die Schmerzen sind Bewegungsunabhängig, d.h. auch wenn ich auf dem Sofa liege habe ich die Schmerzen. Da meine letzte Schwangerschaft eine Frühgeburt war, bin ich jetzt verunsichert, ob diese Schmerzen von den Mutterbändern kommen oder woher die Schmerzen kommen können. Was könnte hinter diesen Schmerzen stecken? Sind es die Mutterbänder? Sollte ich einen Vertretungsarzt aufsuchen (meine Frauenärztin hat Urlaub)? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße Andrea

von Andrea120881 am 21.10.2013, 21:05



Antwort auf: Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft

Liebe Andrea, Selbstverständlich wird die genaue Ursache der Beschwerden nur eine Fachärztin/Facharzt vor Ort in der Praxis oder Frauenklinik klären können. Und an einen von diesen wenden Sie sich bitte. Gerade mit einer solchen Vorgeschichte, werden wir selbstverständlich immer auch gucken, ob zum Beispiel vorzeitige Wehen die Ursache sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2013