Frage: Unterkühlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich musste die Wohnung heute auf Durchzug lüften, weil es vom Reinigungsmittel stark gestunken hatte. Draußen sind nur wenige plusgrade und ich hatte nur ein Sweatshirt an. Im Eifer des Gefechtes hatte ich zwar gemerkt, dass es sehr kalt durchzieht, aber auch erst nach 10 Minuten wieder zugemacht. Dann wären Bauch und Rücken sehr kalt und ich habe leider keine Fettpolster. Kann die Kälte zum ungeborenen durchdringen?

von tonia_33 am 14.10.2016, 13:29



Antwort auf: Unterkühlung

Hallo, Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2016



Antwort auf: Unterkühlung

Liebe Tonia, Dr. Bluni wird Dir sicher auch sagen - da passiert nichts. Haut wird schnell kühl bei Änderung der Umgebungstemperatur, aber Organe sind perfekt geschützt auch bei schlanken und behalten Körperkerntemperatur, es sei denn, es geht Richtung Erfrieren, da musst Du aber irgendwo lange im Schnee liegen.... Bin Internistin... Schönes Wochenende und freu Dich über Dein Krümelchen

von Ann-Kristin am 14.10.2016, 17:42