Frage: unangenehme frage

Guten Tag Dr bluni, Ich habe mal eine sehr unangenehme Frage bin in der 37ssw und habe seit gestern das unangenehme Erlebnis das ich manchmal nen bissel Urin verliere unkontrolliert ich kann es nicht beeinflussen weil wenn ich es.merke ist es schon zu spät. Ist das normal ich denke das die kleine einfach auf meine blase drückt und es deswegen passiert. Mir ist es zu peinlich mein frauenarzt zu fragen ob das normal ist oder ich mir Gedanken machen müsste. Ich danke ihnen schonmal für die Antwort

von hardcorekarotte am 22.05.2013, 09:26



Antwort auf: unangenehme frage

Hallo, das muss Ihnen sicher nicht peinlich sein, denn es ist ein sehr typisches Phänomen, wenn es mal zu einer gelegentlichen Inkontinenz kommt. Sie wird nach der Schwangerschaft meist wieder verschwinden. Empfehlen können wir dann meist nur die Beckenbodengymnastik. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2013



Antwort auf: unangenehme frage

Hallo. Warum ist dir die Frage unangenehm? Bissel Urin verlieren ist nix schlimmes. Es gibt Frauen die viel Urin verlieren, sogar dadurch nass werden. Eine übliche Sache in SS

von Asa78 am 22.05.2013, 13:35