Frage: Trotzdem schwanger?!

Guten Morgen Herr Dr Bluni, vor ca 2 Wochen hatte ich das ganze Wochenende starke Schwindelanfälle. Als ich bei meinem Hausarzt war, wusste er auch nicht genau die Ursache und verschrieb mir Zink. Er nahm mir auch Blut ab. Die Ergebnisse waren absolut unauffällig. Er hat zudem meine Temperatur gemessen, die bei 37, 3 Grad lag. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, ich hätte eine Art Muskelkarter im Bauch und ab und zu ein Zwicken in der Brust. Gestern hatte ich zwar Unterleibsziehen aber auch so ein warmes Gefühl in mir. Seit ein paar Tagen fühlt sich mein Magen härter an. Auch bin ich meinem Mann gegenüber schneller gereizt. Eigentlich müsste ich seit Freitag meine Tage haben. Normalerweise kommt meine Periode immer am 19. des Monats. Jetzt ist sie bisher noch nicht da. Allerdings habe ich seit letzen Sonntag sehr leichte Schmierblutungen. Deshalb habe ich mir aber erst einmal keine Gedanken gemacht, da ich leider durch eine empfindliche Gebärmutterschleimhaut eher mal zu neige. Da ich in der letzten Woche einen leichten Schnupfen hatte und ich mir häufiger mal die Nase putzen musste, habe ich die leichten Zwischenblutungen dadrauf geschoben. Nun bin ich aber verunsichert. Meine Tage sind bisher ausgeblieben, aber der Schwangerschaftstest am Freitag (günstig von Rossmann) sowie der Schwangerschaftstest heute früh (clearblue) zeigen nicht schwanger an. Gibt es bessere Schwangerschaftstest als die von mir ausprobierten? Wie soll ich jetzt fortfahren? Beim Frauenarzt war ich erst letzten Monat ( da habe ich L-Thyrox verschrieben bekommen, da aus Kinderwunschsicht anscheinend meine Schilddrüse nicht ganz optimal ist). Herzliche Morgengrüße

von socke86 am 22.03.2015, 07:29



Antwort auf: Trotzdem schwanger?!

Hallo, die im deutschen Handel erhältlichen Teste sind in aller Regel sehr zuverlässig. Wenn dann ein Ergebnis nach Ausbleiben der Menstruationsblutung keine Schwangerschaft anzeigt, dann ist darauf unter normalen Umständen schon ziemlicher Verlass. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2015