trommelmusik - vibration, hörstörungen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: trommelmusik - vibration, hörstörungen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW. Ich war heute auf einem Umzug, wo u. a. auch mehrere Trommelgruppen mit Pauken, Trommeln und anderen Schlaginstrumenten unterwegs waren. Hab die Vibrationen auch teilweise am Körper gespürt, war schon ziemlich laut. Das Baby war vorher die ganze Zeit ruhig und hat sich vermehrt bewegt, als die Trommelgruppen vorbeigezogen sind. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich dem Kleinen damit geschadet habe. Das Gehör ist ja schon ausgebildet, andererseits ist das Baby ja auch im Fruchtwasser vor lauten Geräuschen geschützt. Doch wie ist das mit den Vibrationen? Im Netz habe ich gelesen, dass davon Herzrhythmusstörungen ausgelöst werden könnten? Wie ist das mit Hörschäden? Mache mir jetzt doch Sorgen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Pija

von pija am 11.08.2012, 19:28



Antwort auf: trommelmusik - vibration, hörstörungen?

Hallo Pija Hier kann ich Sie beruhigen: das wird sicher nicht der Fall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2012



Antwort auf: trommelmusik - vibration, hörstörungen?

entspann dich, da wird deinem Kind nichts passiert sein.

von Baby_2011_Xx am 12.08.2012, 13:49