Frage: Total verwirrt !!!

Hallo :) Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Töchter,11 und 5 Jahre alt,mein Zyklus ist eigentlich zwischen 28 und 38 Tagen,ganz selten fällt die Regel auch mal nen Monat aus,aber diesmal ist es so das ich meine letze Regel am 28.3. hatte.Am 3.6 war ich dann mal bei meiner FA.Pille hatte ich abgesetzt im Januar wegen Kinderwunsch,erster Zyklus 40 Tage und der Zweite dann 39,schon fast wie vorher.Sie hat dann einen US gemacht und meinte es könnte eine frühe Schwangerschaft sein,hat dann aber ein Ei entdeckt und meinte das ich noch an diesem Tag oder spätestens dem nächsten einen Eisprung habe,und wenn meine Periode nicht kommt soll ich in 10 Tagen wieder kommen.Obwohl ich das schon alles verwirrend fand war ich dann heute wieder in der Praxis,eigentlich um einen Termin zu machen,aber da sie im Computer eingetragen hat "Verdacht auf Schwangerschaft"meinte ihre Helferin ich soll doch besser gleich reingehen zum US.Noch mehr verwirrt wie sie davon ausgehen kann das ich schwanger bin wo ich doch wohl gerade erst in der Eisprungzeit war wurde ich erneut untersucht.Da meinte sie gleich das ich nicht schwanger bin,Gebärmutterschleimhaut ist aufgebaut aber es ist keine Fruchthöhle zu sehen.Ich müsste also sehr bald meine Periode bekommen.Sollte das nicht der Fall sein,soll ich nochmal in 14 Tagen wieder kommen. Solangsam macht mich das ein bisschen irre. :( Hat jemand sowas schon mal erlebt? Kenn mich hier im Forum noch nicht aus,habe gelesen hier gibt es auch einen Schwangerschaftsberater,können Sie mir weiter helfen?

von Aleyna1983 am 12.06.2013, 20:21



Antwort auf: Total verwirrt !!!

Hallo Aleyna, eine Schwangerschaft können wir im Ultraschall erst ab der 5. SSW nachweisen und das gleiche gilt für den Schwangerschaftstest . Den führen sie am besten erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durch. Dann werden Sie ganz bestimmt Klarheit bekommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2013