Frage: Tochter hat alle 14 Tage ihre Regel

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Tochter, 15 Jahre, hat seit gut einem Jahr ihre Periode. Das erste Jahr war der Zyklus regelmäßig im Abstand von ca. 4 Wochen. Seit 3 Monaten aber bekommt sie ca. alle 14 Tage ihre Regel und die ist auch noch relativ heftig. Gibt sich das von alleine wieder oder soll ich sie mal beim Frauenarzt vorstellen? Sie ist sonst gesund. Vielen Dank Silvia

von Silvia3 am 25.04.2016, 21:16



Antwort auf: Tochter hat alle 14 Tage ihre Regel

Liebe Silvia, in dem Fall empfehle ich Ihnen, dass Sie die Tochter einmal bei der Frauenärztin zur Überprüfung inklusive Ultraschall vorstellen, wenn dieses in der Form anhält. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regel nach windei

Guten Abend Ich hatte am 28.11. ein natürlichen Abgang von meinem windei dank cytotec ich habe 2 Wochen geblutet war danach zur Kontrolle und es ist alles super jetzt hab ich heute meine Regel bekommen und ich wollte mal fragen ob ich rein theoretisch jetzt wieder schwanger werden könnte und ob ich irgendwas beachten sollte ..? Mfg.


Zahnputzwasser meiner 3 jährigen Tochter getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin in der 17 SSW. Heute habe ich in der Früh ein Glas Wasser getrunken, welches die Nacht immer auf meinem Nachtkästchen steht. Im Nachhinein bin ich drauf gekommen, dass meine 3 jährige Tochter zuvor immer ihre Zahnbürste dort eingetaucht hat und in den Mund stecke und wieder das mehrmals wiederholte. Kann ich m...


Mpa Gyn 5 um Regel auszulösen

Hallo ich habe eine Frage habe am Freitag von meinem Frauenarzt die mpa Gyn 5 bekommen soll sie 12 Tage nehmen eine abends um die Regel auszulösen da ich lange Zeit die drei Monats Spritze genommen habe und seit einigen Monaten abgesetzt warte ich nun vergeblich auf den normalen Zyklus wobei ich auch weiß das es dauern kann. Ist die Höhe der dosis ...


Anzeichen für die kommende Regel?

Hallo ich nehme seit knapp 10 Tage einmal eine Tablette MPA Gyn soll sie noch bis zum 12 Tag nehmen und dann 14 Tage Pause machen und ggf dann wieder anfangen. Ich nehme sie um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen da ich lange die 3 Monats Spritze genommen habe. Ich habe jetzt seit 3 bis 4 Tage sehr schmerzhafte brüste und ein sehr starkes teils...


Tochter Infektion

Hallo, meine Tochter 12 hat seit 2 Wochen stark geschwollene wunde innere Schamlippen. Auch die Harnröhre ist betroffen. Wir waren beim Frauenarzt und bekamen KadeFungin. Keine Besserung. Nun haben wir Nystalocal erhalten. Der Arzt meinte es ist normal wenn sie brennt. Meine Tochter hält das aber nicht aus. Was gibt es denn noch für Möglichkeite...


Thelarche bei Tochter 9 mit Schmerzen - wie lange?

Guten Tag, Bei meiner Tochter begannen vor etwas über einer Woche Schmerzen im Bereich der Brustwarze. Ich ertastete einen kleinen Knubbel und wir waren beim Kinderarzt. Wie ich gelesen hatte, konnte es mit dem Brustwachstum zusammen hängen und der Arzt bestätigte dies. Aus der Erbse wurde nun ein deutlich größerer Knubbel und auf der anderen ...


Regel bleibt aus

Hallo ich hatte vor 2 Tagen eine Arthroskopie unter Vollnarkose.An diesen Tag sollte meine Regel kommen.Am morgen hatte ich auch leichte bräunliche Schmierblutung aber nun kommt keine Regel.Hängt das mit der Narkose zusammen?Pille nehme ich keine


2 jährige Tochter tragen in SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in meiner zweiten Schwangerschaft (15 SSW). Meine Tochter (gerade 2 Jahre alt, etwa 12 kg) möchte noch sehr oft von mir getragen werden - gerade, wenn sie Zuneigung braucht. Mein Partner entlastet mich im Alltag sonst immer (Tragen von Einkauf, etc.) und wir versuchen es auch möglichst gering zu halt...


WurmBefall bei meiner Tochter

Lieber Herr Dr Karle, ich bin in der 16. SSW . Meine Tochter (2,5 Jahre ) war gerade auf ihrem Töpfchen und hatte Stuhlgang . Da habe ich gesehen dass ein Wurm drin ist. Ist es ansteckend ? Und ist es in der Schwangerschaft gefährlich? Werde gleich zum KiA fahren. Danke für Ihre Einschätzung. Liebe Grüße


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?