Frage: streichen in Schwangerschaft

hallo dr bluni bin in der 22+5SSW und haben gestern unseren flur gestrichen, und ich habe nur die kleinen schwer erreichbaren seiten gepinselt, mehr nicht. jedoch meinte mein bruder heut, es sei gefährlich und giftig für das baby im bauch. habe jetzt total angst, das was mit der gesundheit der kleinen nicht ok ist. jedoch war der blaue engel auf dem eimer gedruckt. wie gefährlich ist das für ein kind im bauch ?? denn wollten normal auch unser babyzimmer anstreichen, jedoch habe ich jetzt angst. lg jasmin

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 14:52



Antwort auf: streichen in Schwangerschaft

Liebe Jasmin, wenn wir auch empfehlen, solche Anstricharbeiten mit acrylhaltigen Farben zu meiden, wird von dem beschriebenen Ereignis wohl kaum mit Folgen zu rechnen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2011