Frage: Strahlung Smartphone

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Baby ist bereits geboren. Ich habe dennoch eine Frage: Ab der 15. Ssw musste ich wegen Plazenta previa liegen, bzw im letzten ssw Drittel alles ruhig angehen. Ich habe tägl das Smartphone zum surfen mittels wlan genutzt. Auf Grund der "Langeweile" mehrere Stunden tägl! Da der Bauch ja immer größer wurde, war das Handy auch immer unmittelbar davor, also quasi kein Abstand. Erst jetzt im Nachhinein frage ich mich ob die Strahlen bis zum Baby vordringen konnten und vor allem die tägl Dauer über Monate mein Kind geschädigt haben könnten...Krebsrisiko etc. Danke sehr und viele Grüße.

von EmCe am 13.01.2017, 23:07



Antwort auf: Strahlung Smartphone

Hallo, Bis heute liegen keine Daten vor, die darauf hinweisen würden, dass durch die Strahlung des Smartphones negative Auswirkungen zu erwarten sind. Jedoch gibt es meines Wissens zu diesen Telefonen, anders als zu denen der vorherigen Generation keine ausreichenden Daten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2017



Antwort auf: Strahlung Smartphone

Keine Sorge :) Die Smartphones von Heute senden nicht mehr so starke Strahlungen wie die Handys von Damals :) Dennoch gibt es noch keine Studien die dies auch bestätigen,die Generation Kinder die nun geboren werden werden erst zeigen wie Stark die Auswirkungen sind. Erfreue dich an deinem Gesunden Kind &' denk nicht so viel Nach :) Ich wünsche eine Schöne Kennenlernen &' Kuschelzeit :) LG.Nadia mit Shamaine (15 Monate)

von Namienchen am 14.01.2017, 11:46