Stark Schmerzende Kaiserschnittnarbe - chance auf BV?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stark Schmerzende Kaiserschnittnarbe - chance auf BV?

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt 24+2 und habe immer wieder auftretende Schmerzen von meiner 5 Jahre alten Kaiserschnittnarbe. Ich hatte meine Frauenärztin bereits darauf angesprochen und sie meinte nur, dass das ganz normal ist und ich hätte nicht ein weiteres Kind planen sollen, wenn ich die Schmerzen nicht ertragen kann. Dass es schmerzhaft werden kann war mir natürlich klar nur finde ich mich total unverstanden von ihr. Ich habe einen langen Arbeitsweg und kann manche Tage nicht allein aufstehen durch die Schmerzen. Ich habe ein sehr aktives Baby und wenn es in den unteren Bereich tritt ist mein Tag gelaufen. Ich musste mich schon mehrfach von Arbeit abholen lassen und auch auf dem Weg dorthin umdrehen. Ich kann mir nicht vorstellen das so weiterzumachen, da es immer wieder vorkommt. Meine Frage ist nun ob ich da eine Chance habe ein Beschäftigungsverbot zu bekommen. Ich weiß, dass das eine heikle Frage ist. Meine Frauenärztin möchte mich nicht einmal krank schreiben und sagt da muss ich durch. Ich würde gern noch eine zweite Meinung dazu hören ob ich es bei einem anderen Arzt versuchen sollte. Vielen Dank,

von LeaMaria am 02.10.2015, 17:09



Antwort auf: Stark Schmerzende Kaiserschnittnarbe - chance auf BV?

Hallo LeaMaria, wenn sie dazu einmal meine Ausführungen in der Stichwortsuche unter dem entsprechenden Stichwort "Beschäftigungsverbot " nachlesen, werden Sie feststellen, dass diese Situation in jedem Fall keine Begründung für ein solches Beschäftigungsverbot ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2015



Antwort auf: Stark Schmerzende Kaiserschnittnarbe - chance auf BV?

Hier kommt allenfalls eine Krankschreibung in Frage - von dem Arbeitsplatz an sich geht ja keine Gefahr aus.

von Andrea6 am 02.10.2015, 18:28