Frage: Sorge

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin ind der 21. SSW nach einer IVF. Da es nach langer Zeit endlich mit einer SS geklappt hatte und ich leider etwas ängstlich bin, war ich am Anfang ca. alle 2 Wochen zum US. Die NT Messung wurde ebenfalls 2x durchgeführt, da die Blutwerte nicht ganz so gut waren. Aber alles war zum Glück o.B. Nun bekam ich vor ein paar Wochen auch noch zwischendurch Blutungen, die wiederum 2x extra US erforderten. Dann die Feindiagnostik. Da ich mein Kind länger als ein Tag nicht spürte, war ich heute in der Entbindungsklinik, um mich zu beruhigen, dass mit dem Kind alles ok ist, was wiederum 1x US erforderte. Ich mache mich jetzt ganz verrückt und bin besorgt um das Baby, ob die US Untersuchungen schädlich sein könnten? Nur waren ja alle US-Termine irgendwie notwendig. Was meinen Sie? Hat das dem Kind geschadet? Vielen Dank im Voraus! Lg

von sonne07 am 16.09.2011, 21:30



Antwort auf: Sorge

Hallo, hier kann ich Sie in jedem Fall beruhigen, denn die bisherigen Erkenntnisse lassen nicht darauf schließen, dass dieses mit negativen Folgen verbunden wäre. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2011