Frage: Sexverbot

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Placenta praevia totalis und bin gerade in der 22 SSW. Mein Frauenarzt hat mir keine Verbote ausgesprochen. Allerdings war ich jetzt in einer Praenatalklinik zum Organscreening und die Ärztin dort meinte, wir sollten auf Geschlechtsverkehr verzichten. Toll ist das ja gerade nicht auch für die Beziehung finde ich, aber da haben wir ja dann leider keine Wahl. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob denn auch ein Orgasmus schädlich ist. Bis jetzt hatte ich ein Glück keine Probleme, keine Blutungen o.ä. Meine zweite Frage wäre, was sie meinen, ob die Placenta sich noch hochziehen kann? Es ist eine Hinterwandplacenta. Mein Frauenarzt meinte, dass das durchaus passieren könnte, die andere Ärztin meinte wiederrum, sie glaube dies nicht. Es ist manchmal einfach eine nicht ganz leichte Entscheidung wem man glauben soll, deshalb möchte ich mir auf diesem Weg eine dritte Meinung einholen und mich dann entscheiden, was ich tun und glauben soll... Vielen Dank schonmal Grüsse Emma

von Emmalotte am 12.08.2013, 17:03



Antwort auf: Sexverbot

Liebe Emma, klare Ansage: NO SEX und damit auch kein Orgasmus, wie auch immer provoziert. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2013