Frage: Selbstbräuner in der Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor. ich befinde mich in der 7. SSW und habe bislang 2 verschiedene Selbstbräuner benutzt (von Dior fürs Gesicht und von Vichy capital soleil für den Körper) und wollte nachfragen, ob diese schädlich für das Kind sein können. Es wird zwar nur die oberste Hautschicht verfärbt jedoch hörte ich gestern, dass Vichy auch DHA enthält, der Krebserregend ist. Habe eine schlaflose Nacht gehabt, dies hat mich sehr beunruhigt, würde mich sehr freuen, wenn Sie mich darüber aufklären. Im vorraus vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 09:16



Antwort auf: Selbstbräuner in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben bis heute keine Daten über einen schädigenden Einfluss, aber eben wegen der darin enthaltenen Substanzen empfehlen wir, vom Gebrauch in der Schwangerschaft abzusehen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2011