Frage: Schwierige Vorsorge

Hallo DR. Bluni ich arbeite in einem Labor und habe deswegen Probleme mit der Vorsorge. Mein FA schickt in unsere Labor, dann wüsste es ja gleich jeder dort(trotz Schweigepflicht), ich weiß nicht wann ich es bekannt geben soll. Mein FA will in 2 wochen noch mal US machen und dann auch BE. Werte und BG hab ich alles, hab ich ihm auch schon gegeben. Ich weis auch nicht wie lange ich noch im Labor Arbeiten darf. Bin jetzt 5+4 Vielen Dank für ihre Hilfe

Mitglied inaktiv - 05.04.2014, 13:59



Antwort auf: Schwierige Vorsorge

Hallo, 1. in dem Fall sprechen sie entweder mit dem Frauenarzt, ob er die Werte gegebenenfalls für Sie persönlich in ein anderes Labor sendet oder sie alternativ schon sehr zeitnah den Arbeitgeber informieren. 2. was das Labor angeht, so gelten für Sie eigentlich die gleichen oder ähnlichen Vorgaben, wie für jede andere Mitarbeiterin in einem Krankenhaus. Und diese sind in dem Informationsblatt des Gewerbeaufsichtsamtes des Landes Baden-Württemberg unter der Adresse http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16416/Werdende_Muetter_im_Krankenhaus.pdf?command=downloadContent&filename=Werdende_Muetter_im_Krankenhaus.pdf (DIE REGIERUNGSPRÄSIDIEN des Landes Baden-Württemberg, Fachgruppe Mutterschutz, Merkblatt „Werdende Mütter im Krankenhaus“, Stand: Oktober 2009, letzter Abruf:05.04.2014) Sehr umfassend beschrieben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2014