Frage: Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe heute morgen einen positiven schwangerschaftstest gehabt :) Wir haben bereits einen 16 Monate alten Sohn. Was sollte ich in der schwangerschaft beachten? Mein Sohn wiegt 11 kg und wird noch häufig getragen von mir. In der schwangerschaft mit ihm, lag ich mehrfach wegen vorzeitigen wehen im krankenhaus. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Tinki

von tinki2015 am 17.08.2016, 14:38



Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, Wenn keine Besonderheiten aktuell vorliegen, gibt es hier erst einmal nichts besonderes zu beachten, wobei diese Frage so pauschal gestellt, sich natürlich nur schwer beantworten lässt. Und selbstverständlich gilt für schwangere Mütter mit Kindern, dass diese ihre Kinder, wenn es nötig ist auch auf den Arm nehmen dürfen. Dieses muss dann nicht für den Rest der Schwangerschaft an eine Nanny delegiert werden. Hinsichtlich der Vorgeschichte mit vorzeitigen Wehen ist es sicherlich sinnvoll, wenn Sie sich dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt zur entsprechenden Betreuung und gegebenenfalls Mitbeurteilung in einem Perinatalzentrum abstimmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2016