Frage: Schwangerschaft.

Ich war heute beim Frauenarzt. Ich hatte am 25.9.14 den ersten Tag meiner letzten Regelblutung. Am 19.10.14 habe ich aus jucks einen Schwangerschaftstest gemacht er war positiv. Beim Frauenarzt sah man schon eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ich habe jetzt Progesteron bekommen 100mg drei mal täglich. Und centrum Materna. Ist das ok???! Am 29.10.14 habe ich eine Kontrolle. Was würde man dann im Ultraschall sehen???! Immer noch die aufgebaute Schleimhaut ???? Oder schon etwas mehr. Nur drei Monate nach der fehlgeburt wieder schwanger! Zur Zeit nehme ich L- Thyroxin 75 Microgramm. Die soll ich erst mal weiter nehmen. Kann eine L-Thyroxin Unterversorgung schädlich für mein Baby sein. Habe erst in 8 Wochen Kontrolle des TSH Werts beim Hausarzt. Soll ich so lange warten???!

von Andrea-Uwe am 20.10.2014, 23:49



Antwort auf: Schwangerschaft.

Liebe Andrea, 1. im frühen Ultraschall sehen wir etwa ab Mitte der 5. SSW unter guten Bedingungen den Fruchtsack. Insofern besteht diese Möglichkeit. 2. diese Situation tritt bei zu frühem Ultraschall - der dann oft aber durch die Patientin gefordert wird - sehr oft auch und bis zum Beweis des Gegenteils werden wir dann mit weiteren Kontrollen immer auch einen irregulären Sitz der Schwangerschaft ausschließen müssen. 3. die Schilddrüsenfunktionsstörung lassen Sie am besten durch den Internisten/Endokrinologen einstellen und überwachen. Sofern sie bereits gut eingestellt ist, besteht auch kein Grund zur Sorge. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2014



Antwort auf: Schwangerschaft.

Erstmal Glückwunsch zur ss ;) Du solltest deine schilddrüse nun alle 4-6 Wochen kontrollieren lassen . Hierfür solltest du am besten Rücksprache mit deinem Hausarzt halten. Lass dich dazu nicht von den Sprechstundenhilfen abwimmeln . Oder lass dich zum Facharzt überweisen. Mein Hausarzt hatte leider von der Dosierung in der ss keine Ahnung und so musste ich meinen schatz in der 11 ssw ziehen Lassen :( Beim nächsten us siehst du bestimmt schon ne fruchthöhle mit Glück auch schon nen dottersack oder gar embryo ... Je nach Gerät ;)

von Wundernr3 am 21.10.2014, 00:54



Antwort auf: Schwangerschaft.

Meine Hausärztin betreut meinen TSH Wert. Da ich in der ersten Schwangerschaft falsch dosiert würde.

von Andrea-Uwe am 21.10.2014, 07:09