Frage: Schwangerschaft trotzdem möglich ?

Hallo, ich bin seit 17 Tagen überfällig. Ich hatte meine letzte Periode (12.-16 März) ich verhütte ca seit November nicht mehr. Ich hatte Geschlechtsverkehr (ungeschützt) am 25. März, am 26 März hatte ich anscheinend meinen Eisprung. Ich habe einen schwangerschaftstest nach 4 Tagen überfällig und nochmal nach 7 Tagen gemacht, beide negativ . Ich war auch beim normalen Hausarzt, da ich sehr starke Bauchkrämpfe habe, manchmal so stark das ich mich kaum bewegen kann (er meinte ich hätte mir einen keim eingeholt ) allerdings habe ich die Tabletten nicht genommen da es hieß ich darf sie nur nehmen wenn ich 100% nicht schwanger bin ...habe meinen Frauenarzt Termin aber erst in einer Woche ... oft habe ich Unterleib schmerzen als würden meine Tage kommen , kommen aber nicht . Ich habe auch seit ca einem Monat einen wässrigen Ausfluss (stark) wie Wasser, manchmal riecht es auch unangenehm und mein Bauch ist sehr aufgebläht ( ich bekomme seit einer Woche auch keine Hose mehr zu ....) und seit dem Wochenende habe ich ab und zu Übelkeiten, Kopfschmerzen, bin ständig müde und habe seeeehr starke Stimmungsschwankungen. Ich bin mir unsicher was es sein kann ( denn stimmen tut aufjedenfall etwas nicht ) meine Frauenärztin meinte es ist normal wenn die Tage verspätet kommen da ich nicht mehr den Ring nehme , allerdings hatte ich bis jetzt immer auf den Datum genau meine Periode bekommen ( außer letzten Monat , da war es fast eine Woche zu früh ) . Ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen ... Nicht das es was schlimmes ist ( nicht das ich eine ernsthafte Krankheit habe und mich angesteckt habe beim Geschlechtsverkehr...) Ich wollte wissen ob sich das mehr nach einer Schwangerschaft anhört oder Infektion ? Vielleicht sollte ich mir aber auch gar keine Sorgen machen ? ... Lg

von Lina1993 am 25.04.2016, 13:39



Antwort auf: Schwangerschaft trotzdem möglich ?

Hallo lina, wenn zwei Teste nach Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ ausfallen, dann wird die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft von maximal gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2016