Frage: Schwangerschaft nicht intakt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Vorgeschichte: letzte Woche (22.7) hielt ich einen positiven SS-Test in den Händen. Ab Freitag hatte ich leichte Schmierblutungen, gestern zum ersten Male "frisches", rotes Blut, mengenmässig mehr als zuvor, aber heute kommt nichts mehr. Ich war noch nicht bei meiner Frauenärztin. Fragen: - Es ist davon auszugehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist..? - Ist es normal, dass das abbluten nicht konstant, wie eine Menstruation abläuft, sondern ab & zu kommt was? - Soll ich trotzdem noch einen Termin mit der Frauenärztin vereinbaren? freundliche Grüsse Lilith

von _lilith_ am 30.07.2014, 15:41



Antwort auf: Schwangerschaft nicht intakt?

Hallo, 1. die Ursache u. Bedeutung einer solchen Blutung können wir nur nach Untersuchung und Ultraschall einschätzen. 2. das bedeutet, dass es in der Frühschwangerschaft immer mal zu leichten Blutungen kommen kann, ohne, dass es zu einer Fehlgeburt führen wird und ohne, dass gleich eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. 3. jedoch wenden Sie sich eben genau deshalb zur Klärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2014



Antwort auf: Schwangerschaft nicht intakt?

Warum geht man denn nicht zum Arzt wenn man schwanger ist und Blutungen hat? Das ist unverantwortlich.

von Julefabi2010 am 31.07.2014, 07:05



Antwort auf: Schwangerschaft nicht intakt?

bevor du wie die letzte Ziege unverantwortlich schreist, vielleicht erstmal nachdenken.. das musste ich loswerden, unbedingt! der Frauenarzt sieht jetzt noch nicht einmal ne fruchthülle, Geduld ist angesagt. es iss Alles-oder-Nix Prinzip.. so long 4 The goat..

von _lilith_ am 31.07.2014, 16:54