Frage: Schwanger?

Hallo Herr Bluni, ich habe meine Pille aufgrund eines Kinderwunsches für das zweite Kind im Dezember vergangenen Jahren abgesetzt. Im Januar und Februar bekam ich meine Periode sehr pünktlich zum 11. des Monats. Im März bekam ich sie erst am 13. Diesen Monat habe ich bisher noch keine Periode bekommen. Deshalb hatte ich mich heute für einen Test entschieden, welcher jedoch negativ ausfiel. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Ich habe auch immer wieder ein Ziehen o,Ä. im Unterleib und das schon seit eingen Tagen. Ende März hatte ich eine Magen Darm Grippe. Ist es möglich, dass sich dadurch mein Zyklus völlig verschoben hat? Oder kann es sein, dass ich trotz negativem Test schwanger bin? Was kann/soll ich denn jetzt machen? FG Laurali Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft Frage beantworten Frage stellen *2 Antworten: Re: Schwanger? Antwort von Dr.Bluni am 19.04.2013 Liebe Laura, der Zyklus kann sich dadurch verschieben, aber wenn der Schwangerschaftstest negativ ausgefallen ist und dieses schon einige Zeit nach Ausbleiben der Menstruationsblutung, dann wird eine Schwangerschaft zumindest wenig wahrscheinlich sein. Liebe Grüße VB Re: Schwanger? Antwort von laurali am 19.04.2013 Raten Sie mir zu einem weiteren Test oder was wäre in diesem Fall sinnvoll? Ich bin einfach sehr unsicher weil meine Periode eingentlich immer pünktlich war und jetzt bin ich seit fast über einer Woche "überfällig". Kann es sich in einem solchen Fall auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln oder wäre auch in diesem Fall ein Test positiv? FG Laurali

von laurali am 19.04.2013, 19:21



Antwort auf: Schwanger?

Hallo, wenn Sie unsicher sind, dann wiederholen Sie den Schwangerschaftstest nach einer Woche halt noch einmal. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2013