Frage: schwanger?

Hallo! Ich nehme seit knapp 4 monaten die Cerazette und Stille voll. Habe vom 27.02 bis 04.03 medikamente genommen. Hatte dann am 12.03 und am 13.03 geschlechtsverkehr ohne zusätzlichen schutz.Seit 2 Tagen ist mir jetzt übel und ich musste mich einmal übergeben was ich nuraus den Schwangerschaften kenne. Ich nehme die Cerazette durch und habeam 27.02 mit einer neuen packung angefangen , bin also jetzt am ende der Packung. Am Sonntag hatte ich auserdem unterleibsschmerzen. Habe Angst eventuell schwanger zu sein. Ab wann kann ich testen ? 14 Tage nachdem geschlechtsverkehr? Kann es überhaubt sein das ich schwanger bin?

von sonne1410 am 24.03.2012, 11:23



Antwort auf: schwanger?

Hallo, das können wir selbstverständlich grundsätzlich ausschließen. Wenn Sie keine Menstruationsblutung mehr haben, dann können Sie einen Test etwa 2 Wochen nach dem Verkehr durchführen (frühestens). VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2012



Antwort auf: schwanger?

hallo, welche medikamente hast du genommen? schau doch mal in deine pillenpackung auf den beipackzettel, da steht drauf bei welchen medikamentenwirkstoffen du vorsichtig sein musst... testen kannst du jetzt mit einem frühschwangerschaftstest. sie sind empfindlicher bzw sind für die zeit, bevor du deine tage bekommen solltest...

von heliundmama am 24.03.2012, 11:27



Antwort auf: schwanger?

Habe ich schon geschaut da steht nur das es wechselwirkungen mitanderen Medikamenten geben kann! und man 1 woche zusätzlich verhüten muss

von sonne1410 am 24.03.2012, 11:34



Antwort auf: schwanger?

Also sie können ausschließen das ich Schwanger bin? Sind das dann die Nebenwirkungen? Sollte ich die Pille lieber absetzten?

von sonne1410 am 24.03.2012, 18:21



Antwort auf: schwanger?

Hallo, sorry, da fehlte ein Wort: wir können das von hier aus nicht (!) ausschließen. Fragen Sie also Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, wie Sie verfahren sollen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2012