Frage: schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine wichtige Frage. Mein Mann und ich wünschen uns seit ca. einem Jahr ein Kind. Ich bin im Januar im 1. ÜZ schwanger geworden, jedoch hatte ich dann Ende März einen medizinisch-indizierten Schwangerschaftsabbruch (Diagnose: Trisomie 18). Seit ca. 4 Monaten "probieren" wir es nun wieder. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig und ich verwende immer Ovulationstests. Die zeigen mir jeden Monat an zwei Tagen positiv an. Dieses Monat war das am 13. und 14. Oktober; ich hatte also definitiv einen Eisprung (spüre das auch immer relativ stark). Wir hatten auch GV (am 11. und 13. 10.). Nun hätte eigentlich vorgestern (also bei ES + 14) meine Periode kommen müssen, die sich normalerweise immer mit starken Schmerzen und Schmierblutungen ankündigt. Dieses Mal ist jedoch von einer Blutung keine Spur. Bauchschmerzen habe ich aber sehr wohl, vergleichbar (oder gleich?) wie sonst immer bei Eintreten der Blutung. Ich bin heute am Tag ES + 16. Ich traue mich nicht, bereits einen Schwangerschaftstest zu machen. meine Frage lautet: Kann sich die Blutung nach hinten verschieben, OBWOHL definitiv ein Eisprung stattgefunden hat? Ich war diesen Monat z.B. 4x bei der Akupunktur und habe nun Angst, dass sich dadurch etwas verändert hat? So dass die Periode -aus welchem Grund auch immer- später kommt. Andererseits war bei mir die 2. Zyklushälfte bisher immer sehr konstant bei 12-14 Tagen. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich wage es nicht zu hoffen, dass ich vielleicht tatsächlich schwanger sein könnte. Danke!

Mitglied inaktiv - 30.10.2011, 16:49



Antwort auf: schwanger?

Hallo, hier können wir sicher ohne einen Schwangerschaftstest nur spekulieren und das wird Ihnen auch nicht richtig weiterhelfen. Am besten machen Sie frühestens nach Ausbleiben erst einmal einen Schwangerschaftstest. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2011



Antwort auf: schwanger?

wann würden Sie mir raten, einen Test zu machen? Heute ist ES + 16. Ist es theoretisch möglich, dass die Regel - OBWOHL definitiv ein ES stattgefunden hat- sich verspätet oder ausbleibt?

Mitglied inaktiv - 30.10.2011, 17:24



Antwort auf: schwanger?

hi, wenn du heute wirklich ES+16 bist, kannst du jeden handelsübliche SST machen. Alles Gute la-floe

von la-floe am 30.10.2011, 19:22