Frage: Schwanger???

Hallo Ich brauche mal ihren Rat. Letzte Woche hatte ich meinen Eisprung und nun seit gestern genau eine Woche nach dem Eisprung habe ich meine Periode 8 Tage zu früh bekommen. Habe nun seit zwei Tagen Blutungen aber nicht so Bauchweh wie sonst. Ich möchte gerne schwanger werden. Für einen Test ist es ja jetzt noch zu früh. Was soll ich also tun? Soll ich nächste Woche erstmal abwarten wenn dann normal meine Periode an der Reihe wäre? Ich nehme nun seit zwei Jahren keine Pille mehr und versuche seit einem jähr schwanger zu werden. Das ich nun meine Tage über eine Woche früher bekommen habe irritiert mich nun total. Meine Brust tut nur weh wenn ich sie seitlich berühre. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Diese Woche nur mal durchfall und ein wenig Müdigkeit. Muss ich jetzt direkt zum Arzt oder soll ich erstmal die kommende Woche abwarten im zu sehen ob dann die Periode nochmal kommt zum normalen Termin? Danke für ihre Hilfe. Liebe Grüße

von Nicolinapueppi am 21.09.2014, 22:59



Antwort auf: Schwanger???

Hallo, 1. das Zyklusgeschehen kann sich aus den verschiedensten Gründen schon mal verschieben, ohne, dass es eine besondere Ursache haben muss oder therapeutische Konsequenz nach sich ziehen wird. 2. jedoch lässt sich das für Ihre persönliche Situation aus der Ferne selbstverständlich nicht einschätzen. 3. bei sonstiger Beschwerdefreiheit und negativem Schwangerschaftstest wird es meist vertretbar sein, zuzuwarten. 4. ansonsten stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zur Ursache, zum Vorgehen, aber auch Ihrem Kinderwunsch ab, wenn es seit einem Jahr nicht klappt. Bei regelmäßigem Zyklus stände dann wohl als erstes ein Spermiogramm bei Partner - am besten durchgeführt in einem Kinderwunschzentrum - an. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2014