Schwanger werden nach einem natürlichem Abgang in der 6.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger werden nach einem natürlichem Abgang in der 6.SSW

Lieber Herr Doktor Bluni, Ich bekam gestern Blutungen und die Fruchthöhle 2x2 cm kam raus, was bedeutet ich erspare mir die AS morgen und werde nur zur Kontrolle ins KH gehen. Beim letzten US war die Fruchthöhle schon weg und der FA meinte, die Gebärmutterschleimhaut ist zwar gut aufgebaut, hat aber keine schöne Struktur. Wissen Sie was der FA damit gemeint hätte können? Das Problem war, mein Progesteronwert war so niedrig die ganze Zeit (nur bei 8 und dann noch weniger) obwohl ich seit dem ES 3x2 Utrogestan vaginal eingeführt habe. Der HCG Anstieg war auch schwach. Vielleicht konnte ich ja deswegen die Schwangerschaft nicht halten. Was kann ich im kommenden Zyklus besser machen? Ich nehme auch schon wieder brav mein Mönchspfeffer, damit hatte ich immer einen regelmässigen Zyklus. Nur zur Information, ich habe PCO und das war meine 1.ICSI und im November ist die Kryo geplant, nur trotzdem würden wir es jetzt gern auf natürliche Weiße versuchen, daher das Sperma meines Mannes besser geworden ist. Danke für Ihre Antwort!

von mangoerdbeereis am 30.09.2012, 08:37



Antwort auf: Schwanger werden nach einem natürlichem Abgang in der 6.SSW

Hallo, nein, das weiß ich nicht, was er damit meint und selbst können Sie diesen Ablauf eigentlich gar nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2012