Frage: schwanger und lungenentzündung

hallo, ich bin in der 22ssw und hatte anfang dez. eine lungenentzündung ( erkältung verschleppt ) die mit antibiotikum (Erythromycin) behandelt wurde. es war so schlimm das ich den schleim teilweise erbrochen hatte und davon schwere bauchkrämpfe bekam. anfang januar ging es mir denn besser ( dem baby gings immer gut ! ärztlich verfolgt , jeden 2 tag kontrolle) ich dachte es sein nun überstanden, aber seit 3 tagen gehst mir wieder genauso schlecht, ich bekomme vom husten etc starke bauchkrämpfe, bei naseschnauben (sry sekret durchsichtig) habe ich trockene oder frische blutfäden drinne.... man kann ja nix nehmen in der ss, bzw gegen die kopfschmerzen die teilweise kommen nehme ich aber nur bei starken paracetamol und denn nur eine am tag. was kann ich nun tun damit es mir besser geht? mein arzt sagt es sei jetzt nur ein infekt ( fühlt sich aber genauso an wie die lüngenentzündung ) und hat mir nix gegeben. in der apotheke wollten die mir so ein badezusatz für schwangere geben die man ins wasser geben kann bei erkältung, ( nur ich habe keine badewanne) wissen sie rat ?

von tayler2011 am 15.01.2014, 21:45



Antwort auf: schwanger und lungenentzündung

Hallo, 1. wenn es sich um eine virale Infektion handelt, werden wir hier in aller Regel nur symptomatische Maßnahmen ergreifen. Beschrieben sind Sie dieses unter dem Stichwort Erkältung in unserer Stichwortsuche. 2. selbstverständlich stimmen Sie die genaue Ursache und Bedeutung mit dem Allgemeinmediziner vor Ort ab. Im Fall einer bakteriellen Lungenentzündung ist auch in der Schwangerschaft eine entsprechende Antibiotikatherapiemit den notwendigen Maßnahmen zur Symptombehandlung möglich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2014